Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine Welt wie im Märchen - Frühlingstrends bei der Gestaltung von Stadtgrün
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Frühlingsdekorationen für öffentliche Räume
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Frühling ist allgegenwärtig. Die Natur erwacht zum Leben, und die ersten Blumen erscheinen weit und breit - auch im öffentlichen Raum. In diesem Jahr wird nicht nur das Grün zum Symbol der neuen Jahreszeit. Was wäre, wenn ... die Stadt in Pastelltönen geschmückt würde?
Wir kommen noch einmal auf die deutsche Stadt Oschatz zurück, aber nun auf der Suche nach Frühlingsakzenten. Zu den diesjährigen Neuheiten gehören Osterdekorationen in blassblauen und weissen Tönen, aber auch die bekannten Blumengefässe voller märchenhaft bunter Pflanzen durften nicht fehlen.
Ziemlich ungewöhnlich (aber wie schön!), blau-weiß durchbrochene Ostereier erwiesen sich als der Hit der diesjährigen Dekoration in Oschatz. Die Komposition war wegen der durchdachten Anordnung der Elemente - in einem Blumenbeet voll mit den ersten Pflanzen, nahe blühenden Obstbäumen - eine so gute Wahl. Gleich daneben standen große Stadttöpfe, Modelle in ... einem Blauton - so entstand eine wirklich stimmige, augenfreundliche Dekoration. Wirkung? Dank der umgebenden Pastelltöne wirkt das Stadtzentrum wie ein Märchen.
Auch in Oschatz sind Frühlingsblumentürme entstanden. Für die Bepflanzung des Bauwerks wurden Stiefmütterchen in vielen verschiedenen Farbtönen ausgewählt. Diese scheinbar zarten Pflanzen eignen sich hervorragend für Frühlingskompositionen. Ein wirklich märchenhafter Effekt lässt sich erzielen, wenn man jeden Ring mit einer Farbe bepflanzt, denn dann ist die Dekoration ordentlich und organisiert, spiegelt aber gleichzeitig die Atmosphäre eines dynamisch erwachenden Frühlings vollständig wider.
Bald werden die ersten Pflanzungen in der Stadt Oschatz der Sommerdekoration weichen. Werden es klassische Surfinias sein? Oder vielleicht sehr beliebte Geranien oder Blumenwiesen? Wir werden es bald wissen!