Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Vertikaler Garten in einer Bar in Sevilla, «Mamarracha, Tapas und Glut»

Wir wollten euch schon lange solche Neuigkeiten mitteilen, und endlich können wir es tun!

Letzten Freitag, den 11. April, und dank der Bemühungen und des ausdrücklichen Wunsches seines Besitzers Juan Manuel García Tiscornia, den ersten vertikalen Garten in einer Bar in Sevilla in seine neue Einrichtung aufzunehmen, haben wir in Zusammenarbeit mit ARTBUSTO die Installation eines durchgeführt vertikales Garteninterieur an seinem neuen Standort Mamarracha, Tapas und Glut, das am 13. April, Palmsonntag, seine Pforten öffnete. Das lokale Projekt, an dessen Design sein Eigentümer direkt beteiligt war, wurde vom Studio Juan Pedro Donaire, Persevere Productions SL, durchgeführt.

Dieser vertikale Garten ist der erste, der in einer Bar in Sevilla installiert wurde, und wir haben ihn zusammen mit Artbusto mit unserem Fytotextil®-System realisiert.

Aufgrund seines Innenarchitekturkonzepts, seiner privilegierten Lage und des ausgeklügelten gastronomischen Ansatzes seiner Speisekarte hat dieses neue Gebäude, das nur wenige Meter von der Kathedrale von Sevilla entfernt liegt, alles, was notwendig ist, um eine Referenz im gastronomischen Freizeitangebot von Sevilla zu werden. .

Der vertikale Garten befindet sich an der linken Seitenwand des Lokals und überragt den Essbereich auf der Rückseite des Lokals, wodurch er einen Überraschungseffekt auf die Besucher des Lokals erzielt, die erst einmal die Präsenz des vertikalen Gartens entdecken habe auf die Rückseite derselben zugegriffen. Der vertikale Garten beginnt am oberen Teil der Rückenlehne einer durchgehenden Bank, die mit gealtertem Leder bezogen ist und die gesamte Breite des Tischbereichs einnimmt, und erstreckt sich bis zur Decke des Raums, die die für die Antike typischen Holzbalken bewahrt Räumlichkeiten in diesem Bereich des historischen Zentrums von Sevilla.

Das Design des vertikalen Gartens, der 475 Pflanzen verwendet, kombiniert Arten wie die Maranta Leuconera, die Soleirolia, die Asplenium Nidus oder die Espatiphilum und ist in plastischen und gewundenen Formen organisiert, die versuchen, den organischen Charakter des Ganzen zu verstärken, Verbessern Sie das natürliche Gefühl des vertikalen Gartens, während Sie den Räumlichkeiten Maßstab verleihen und ihre gesamte freie Höhe hervorheben.

Dieser Effekt wird erzielt, indem der vertikale Garten mit der inhaltlichen Gestaltung der restlichen Räumlichkeiten kontrastiert wird, die ohne überflüssige dekorative Zugeständnisse gelöst wird, wobei die Ehrlichkeit der verwendeten Materialien, wie die Verkleidung der Wände, die Verkleidung mit edlen Hölzern oder ausgenutzt wird das rohe Finish. der unverputzten Wände. Diese Ressourcen schaffen es, eine einladende Umgebung zu schaffen, die den Besucher in einen authentischen und zeitlosen Raum entführt, der die Geschichte, die seine Mauern hüten, rettet und schätzt.

Wir hinterlassen Ihnen einige Bilder des Montageprozesses, den wir an einem intensiven Tag von Dolores Friday erneut mit den Kollegen von Artbusto durchgeführt haben.

Das vertikale Gartensystem, das mit einem Bewässerungssystem mit verlorener Lösung vorgeschlagen wird, das an seiner Basis gesammelt wird, vervollständigt seine Ausrüstung mit einigen weiteren Komponenten, die sich im Lagerhaus im Zwischengeschoss befinden, von wo aus die Programmierung der Bewässerung, des Fertigationssystems und der Programmierung der Projektoren, die verwendet werden, um das Beleuchtungsniveau zu gewährleisten, das für die Entwicklung der Pflanzen erforderlich ist. Auf diese Weise arbeitet der Garten autonom und in regelmäßigen Abständen werden wir die notwendigen Anpassungen vornehmen.

Das Beleuchtungssystem schafft es, die Nuancen und Farben der natürlichen Umgebung hervorzuheben, einen Blickfang innerhalb der Räumlichkeiten zu schaffen und diese grüne Wand zu einem Hauptelement zu machen, das den täglichen Strom von Gästen, Kellnern und Besuchern gelassen beherrscht.

Mit dieser Installation wird die Mamarracha Bar zum ersten Hotelbetrieb in Sevilla, das über einen vertikalen Garten mit diesen Merkmalen verfügt, der zweifellos einen Maßstab im Panorama der Innenarchitektur der Stadt setzen wird.

All das können wir Ihnen in diesem Beitrag erklären, aber das Beste, das Gefühl, einen von Leben, Natur, Sauerstoff und Frische durchfluteten Innenraum zu genießen, können wir Ihnen nicht mit Worten erklären. Wenn Sie in Sevilla sind oder vorbeikommen, können Sie dies am besten überprüfen, indem Sie das Lokal selbst besuchen und die Gelegenheit nutzen, sein köstliches Menü in einer natürlichen Umgebung zu genießen, die Sie vorerst an keinem anderen Ort in der Stadt finden werden.

Wir von Urban Therapy sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffen, dass Ihnen auch das Design und die erzielte Wirkung gefallen werden. Wenn Sie die Räumlichkeiten besuchen, freuen wir uns über Ihre Eindrücke. Sie können Ihre Fotos und Kommentare mit uns auf unserer Facebook-Seite oder Twitter teilen. Wir würden gerne Ihre Meinung hören!

Wohnwand in der Bar "Mamarracha, tapas y brasas"

Infos

  • 41015 Seville, Spain
  • Terapia Urbana