Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Networks in Steuler fashion

Netzwerken auf Steuler-Art

Netzwerke sind Bestandteil jedes Lebens. „Ob reale Verbindungen zwischen Menschen oder virtuelle Plattformen: Netzwerke haben Hochkonjunktur“, sagt Tomas Deinböck Mit der

NETWORK verbindet Steuler-Fliesen das Phänomen „Vernetzt-Sein“ mit natürlicher Optik. „Denn parallel zur Technisierung unseres Alltags wollen immer mehr Menschen zurück zur Natur,“ so der Produktmanager von Steuler-Fliesen.

Und nicht nur thematisch entspricht der Fliesenhersteller dem Zeitgeist. Auch Maß und Herstellungsverfahren der NETWORK sind zeitgemäß: Die Fliesen werden im auffällig großen quadratischen Format von 120 x 120 cm produziert – und dann im Zuge der Rektifizierung auch auf kleinere Formate zugeschnitten. Die innovative Herstellungsmethode heißt „digital dry decoration“. Dabei wird das Dekor nicht einfach aufgedruckt, sondern mit verschieden eingefärbten Massen gestreut – was zu einer besonders dicken, festen und durchgefärbten Dekorschicht führt.

Das Dekor der NETWORK überrascht zudem mit einer besonderen Grafik. Diese interpretiert das Thema „Vernetzt-Sein“ auf spielerische Art. Sie präsentiert eine reduzierte, gesprühte Gewebestruktur, die bewusst unscharf gehalten wird – somit großzügig und weich wirkt. Die wie zufällig hingeworfene Netzoptik mutet natürlich und modern an – und trägt so zu einem wohnlich-urbanen Ambiente bei. Einem Ambiente, das einem modernen Lebensgefühl entspricht: aufgeschlossen, kreativ und außergewöhnlich.

Infos

  • Steuler-Fliesen

    Keywords