Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
Berührungslose Sanitärlösungen für ein berührungsfreies Flughafenbad
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Verbesserung des Passagiererlebnisses und der Nachhaltigkeit durch berührungslose Sanitärlösungen am internationalen Flughafen Québec City Jean Lesage
{{{sourceTextContent.description}}}
Bei Hunderten von Millionen Passagieren, die jedes Jahr auf internationalen Flughäfen unterwegs sind, ist es keine leichte Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Waschräume auf Flughäfen sauber und effizient sind. Reisende wollen sich in einer angenehmen und hygienischen Umgebung erfrischen und so schnell wie möglich rein und raus. Überfüllte Waschräume können für Fluggäste, die in der Regel nur wenig Zeit zwischen ihren Flügen haben, sehr frustrierend sein. In den letzten Jahren haben alle neuen Flughafenentwicklungspläne ein vorausschauendes Denken in Bezug auf die neuesten ökologischen Fortschritte gefördert, die eine verantwortungsvolle und nachhaltige Strategie unterstützen und das bestmögliche Erlebnis für die Passagiere schaffen.
Über den Kunden:
Der internationale Flughafen Québec City Jean Lesage liegt 11 km west-südwestlich von Québec City, Québec, Kanada. Der Flughafen wurde 1939 gegründet und ist heute nach Montréal-Trudeau der zweitgrößte Passagierflughafen in der Provinz Québec. Im Jahr 2008 wurde ein großes Ausbauprojekt in Angriff genommen, und ein auf Energieeffizienz spezialisiertes Unternehmen wurde beauftragt, Möglichkeiten zu prüfen, wie das neu geplante internationale Terminal so energieeffizient wie möglich gestaltet werden kann, um nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen. Damit begann ein riesiges Projekt zur Erweiterung des gesamten internationalen Terminals, das größte Erweiterungs- und Sanierungsprojekt in der Geschichte des internationalen Flughafens von Québec City Jean Lesage, für das in den kommenden Jahren umfangreiche Bauarbeiten geplant sind.
Die größten Herausforderungen:
Allein im Jahr 2016 wurden über 1,6 Millionen Passagiere am Jean Lesage International Airport abgefertigt, und die Zahlen steigen jedes Jahr. Für die Designer und Planer des neuen Terminals war es von entscheidender Bedeutung, einen stetigen Passagierfluss in den Waschräumen zu gewährleisten und die Ausfallzeiten dieser Einrichtungen auf ein Minimum zu beschränken, während gleichzeitig ein ununterbrochenes Benutzererlebnis sichergestellt werden sollte. Neben der Steigerung der Produktivität und Effizienz des Flughafens waren auch Stil und Eleganz sowie ein neues Erscheinungsbild ein wichtiger Aspekt bei den Entscheidungsprozessen. Gleichzeitig wurden ehrgeizige Energiesparziele gesetzt, um neue energieeffiziente Infrastrukturen im neuen Terminal des Flughafens zu schaffen.
Umsetzung der Lösung: Berührungsloser Wasserhahn und Seifenspender
Gemäß den spezifischen Projektvorgaben wurden insgesamt 6 Unisex-Waschräume und 3 Familienwaschräume im neuen Flughafenterminal mit wandmontierten, berührungslosen, elektronischen Armaturen ausgestattet. Die Armaturen des Modells D28 von Stern wurden mit den passenden berührungslosen elektronischen Flüssigseifenspendern von Stern Tubular für die Wandmontage kombiniert und eingebaut, so dass ein Set für das perfekte individuelle Design entstand.