video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Steni-Paneele bringen neues Leben in ein Einkaufszentrum auf den Azoren, Portugal

Als Spezialist für Fassadenverkleidungsplatten verstärkt die Marke ihre Präsenz in Portugal mit einem neuen Projekt auf dem Azoren-Archipel, der Sanierung des Gebäudes, das heute das Einkaufszentrum Pingo Doce in Vila Franca do Campo in São Miguel be

Steni, eine auf Fassadenplatten spezialisierte Marke, verstärkte ihr Portfolio auf dem portugiesischen Markt und rüstete ein neues Projekt im Archipel der Azoren aus, das die Sanierung des alten SolMar-Gebäudes in Vila Franca do Campo (Insel São Miguel) beinhaltete. Der Raum, der heute einen Pingo Doce und mehrere Geschäfte beherbergt, befand sich in einem Zustand des Verfalls und wurde im Rahmen eines von Finançor geförderten und vom Architekten Óscar Catarino von Box Architects unterzeichneten Projekts einer tiefgreifenden Sanierung und Anpassung unterzogen . Pingo doce ist eine große Supermarktmarke in Portugal und mit anderen Marken weltweit tätig, wie Biendronka mit 3250 Supermärkten in Polen.

spiegelt die Landschaft wider

Als Lösung für dieses Projekt wurden sowohl Steni Color als auch Steni Nature gewählt, die sich durch ihre einfache Installation, kostengünstige Haltbarkeit, einfache Reinigung, Schlagfestigkeit und, was immer wichtiger wird, ihren reduzierten CO2-Fußabdruck auszeichnen.

Erhältlich in einer breiten Palette von Farben und Oberflächen, die individuell angepasst werden können, ermöglicht Ihnen die Verwendung dieser Paneele, buchstäblich mit Farben und Texturen des Architekturprojekts zu spielen und Außenfassaden mit einem einzigartigen Design zu erhalten, was sie zur idealen Lösung für Kunden macht den Bereich Vertrieb, dessen Stores eine Erweiterung ihres Unternehmensimages sind.

Die Kombinationen waren nahezu grenzenlos und gaben uns die kreative Fähigkeit, ein Fassadendesign gemäß der kreativen Methode des Studios zu formalisieren

ARCHITEKT ÓSCAR CATARINO, BOX ARCHITECTS

Raues Wetter

Steni-Paneele sind einfach zu installieren, da sie in einem zugeschnittenen Format geliefert werden. Sie werden auf einem hinterlüfteten Fassadensystem montiert, sie können geklebt oder mit einer mechanischen Befestigung angebracht werden, wodurch sie zu jeder Jahreszeit unabhängig von der Jahreszeit installiert werden können Wetterbedingungen (Regen, Feuchtigkeit und salzhaltige Luftfeuchtigkeit), was in einem Inselklima wie dem der Azoren durchaus von Vorteil war.

„Darüber hinaus war die Tatsache, dass die Paneele auf Maß geschnitten und bereits mit Löchern für die Platzierung der mechanischen Befestigungselemente geliefert wurden, ein Vorteil, der vom Projektträger gut erkannt wurde, da dies nicht nur eine Reduzierung der Arbeitskosten ermöglichte Installationszeit, was die maximale Perfektion des Endergebnisses garantiert", erklärt Mário Neves, Account Manager bei Steni Portugal, das die Marke Steni offiziell auf nationaler Ebene vertritt.

Die von Acrobatik Desafio gebaute und von einem von Steni und Allface zertifizierten Verarbeiterteam durchgeführte Installation von Steni-Paneelen im renovierten Pingo Doce in Vila Franca do Campo wurde mit einer Rate von 150 m2 pro Tag durchgeführt.

„Die Tatsache, dass Steni die Installation in einem so beschleunigten Tempo ermöglicht, wird besonders bei Projekten auf dem Handels- und Wohnungsmarkt geschätzt, die bekanntlich sehr anspruchsvoll in Bezug auf die Ausführungszeit sind, wie jeder Tag, an dem das Projekt im Bau ist , es gehen Einnahmen verloren", sagt der Verantwortliche.

Keine zwei sind gleich

Die hinterlüfteten Fassadenplatten von Steni sind außerordentlich temperatur- und klimabeständig und zu 100 % feuchtigkeitsbeständig und können sogar in Wasser getaucht bleiben. Wartungsfreundlichkeit ist ein weiterer Vorteil der Steni-Paneele, die mit den meisten Reinigungsmitteln gereinigt werden können.

Steni ist eine globale Marke für glasfaserverstärkte Steinverbund-Fassadenplatten norwegischen Ursprungs und auf mehreren Märkten vertreten. Derzeit hat man ein Portfolio von mehreren öffentlichen und privaten Projekten, die in den kommenden Monaten ausgeführt werden oder zur Ausführung geplant sind, und welche Projektwerte die bereits erreichten bei Betriebsbeginn verdoppeln können.

„Neben den formalen Aspekten der Architektur schien es uns, dass die präsentierten Texturen das Gebäude in eine differenzierte Position mit einer eigenen Persönlichkeit stellen könnten. Aus technischer Sicht waren wir von dem guten Ergebnis sehr umfangreich überrascht und verformte Fassaden, wie im Fall des vorherigen Gebäudes, und die Geschwindigkeit der Ausführung, die durch die dimensionalen Eigenschaften der Paneele unterstützt wird, bei denen das binomiale Gewicht / Abmessung sehr günstig für die Anforderungen des modernen Bauens ist. Einmal ausgeführt und während des Montageprozesses , das Material gab uns auf verschiedenen Ebenen (strukturell und formal) ein großes Vertrauen und vermittelte ein enormes Gefühl von Robustheit. Ich bemerke auch die außergewöhnliche Arbeit der technischen Nachbereitung von Herrn Mário Neves, der aufgrund seiner Professionalität von entscheidender Bedeutung war für den erfolgreichen Abschluss der Arbeit. Somit ist es eine Tatsache, dass dieses Material uns in zukünftigen Projekten, die das Studio entwickelt und entwickelt, begleiten wird." Sagt Architekt Óscar Catarino von Box Architects.

Steni-Paneele bringen neues Leben in ein Einkaufszentrum auf den Azoren, Portugal

Infos

  • Norway
  • Mr. Jan Terje Nielsen