Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Zuverlässiger Brandschutz für alle Fälle

- Spezialisierte Brandschutz- und Löschlösungen für besondere Anforderungen

- Optimierte Löschtechnologie für Rechenzentren und Serverräume

- Umfassendes Produktportfolio und Know-how für jeden Einsatzbereich

Die Siemens-Division Building Technologies zeigt an der Firex International ihre Produkte und Lösungen für Brandschutz und Löschung in Einsatzbereichen mit speziellen Anforderungen. Zu den zahlreichen Highlights zählen die neue Brandmelderzentrale Cerberus Fit und die "Ex"-Melder für Industrieanwendungen. Die Firex, internationale Leitmesse für den Brandschutz, findet vom 17. bis 19. Juni 2014 in London statt.

Der Messeauftritt von Siemens Building Technologies an der Firex International steht unter dem Motto "Being safe – wherever – whenever" und ist den Fokusmärkten Rechenzentren, Universitäts-Campus, Schulen, historische Gebäude, Hotels und Industrie-Anwendungen gewidmet. Siemens zeigt für jeden dieser Bereiche seine spezialisierten Lösungen, darunter beispielsweise die neue Brandmelderzentrale Cerberus Fit, die schnell und ohne großen Aufwand in Betrieb genommen werden kann und sich insbesondere für kleinere Einsatzbereiche eignet. Erstmals an einer Messe präsentiert Siemens seine Brandmelder des Typs "Ex", die für Anwendungen in der Industrie optimiert sind. Die neue Gefahrenmanagement-station Cerberus DMS und das drahtlose Brandmeldesystem Swing runden das umfassende Siemens-Portfolio für Spezialanwendungen im Brandschutz ab.

Einen Schwerpunkt legt Siemens auf seine optimierten Lösungen für Rechenzentren und Serverräume. Hier finden sich beispielsweise die Sinorix Silent Nozzle, eine speziell für die leise Gaslöschung in Rechenzentren entwickelte Löschdüse, oder die neuen hochintegrierten Ansaugrauchmelder (aspirating smoke detector, "ASD"), die dank hochentwickelter Zweiwellenlängen-Technologie sehr zuverlässig alarmieren. Mit "Sinorix Compact" demonstriert Siemens eine kompakte und umfassende Lösung für kleine und mittelgroße Serverräume, bei der alle benötigten Komponenten für Branderkennung, Alarmierung und Löschung in einem Gehäuse von der Größe eines Serverracks untergebracht sind.

Viele der Produkte – darunter etwa die Cerberus-Pro-Melder und Cerberus DMS –können direkt am Stand live erlebt und getestet werden. Ergänzend bietet Siemens einen sogenannten "Consultant Corner", wo der Schwerpunkt des Informationsangebots auf Planung und Services rund um den Produktlebenszyklus gelegt wird.

Weitere Informationen zum Siemens-Auftritt auf der Firex International finden Sie unter www.siemens.com/firex-london

Der Siemens-Sektor Infrastructure & Cities (München) mit rund 90.000 Mitarbeitern bietet nachhaltige und intelligente Infrastruktur-Technologien. Dazu gehören Produkte, Systeme und Lösungen für intelligentes Verkehrsmanagement, Schienenverkehr, Smart Grids, Energieverteilung, energieeffiziente Gebäude und Sicherheitslösungen. Der Sektor setzt sich aus den Divisionen Building Technologies, Low and Medium Voltage, Mobility and Logistics, Smart Grid und Rail Systems zusammen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com/infrastructure-cities

Die Siemens-Division Building Technologies (Zug, Schweiz) ist weltweit führend auf dem Markt für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen. Als Technologiepartner, Dienstleister, Systemintegrator und Produktlieferant verfügt Building Technologies über Angebote für Brandschutz und Sicherheit sowie Gebäudeautomation, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) und Energiemanagement. Mit weltweit etwa 28.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Building Technologies im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com/buildingtechnologies

Infos

  • SIEMENS Building Technologies

    Keywords