Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Webbasierte Zutrittskontrolle für kleine und mittlere Unternehmen mit Aliro

- Kostengünstige, vorkonfigurierte Zutrittskontrolllösung

- Dezentrale Überwachung und Verwaltung übers Web

Das neue Zutrittskontrollsystem Aliro bietet eine gut überschaubare Systemarchitektur mit benutzerfreundlicher Software und intuitiv nutzbaren Mobilanwendungen. Dank des flexiblen Bedienkonzepts lässt sich das System von nahezu jedem Gerät mit Internetanbindung verwalten.

Das Einfache an der Architektur von Aliro ist, dass es genau eine Zutrittskontrolleinheit pro Tür gibt. Dies macht es für den Installateur einfacher, das System auszulegen und Kostenvoranschläge zu erstellen. Die Zutrittspunkte können auch als Erfassungstationen genutzt werden, wodurch sich zusätzliche Hardware erübrigt. Die Architektur resultiert zudem in besserer Kostentransparenz für die Anwender, denn die Systemkosten liegen proportional zur Anzahl Türen, die geschützt werden sollen. Damit eignet sich Aliro ideal für kleine und mittlere Unternehmen wie Einzelhandelsfilialen, Gesundheitszentren und Büros, die ein unkompliziertes Zutrittskontrollsystem benötigen, das als verteilte Anwendung bis zu 512 Türen, 10 000 Benutzer und 100 000 Zutrittskarten verwalten kann.

Der Anschluss der Zutrittspunkte an das System ist sowohl über das IP-Netzwerk als auch über herkömmliche Busverbindungen (RS485) möglich. Die Zutrittspunkte sind für Standardanwendungen vorkonfiguriert und lassen sich ohne weitere Änderung verwenden. Der Installateur kann die Standardkonfiguration problemlos anpassen, um spezifische Benutzeranforderungen zu erfüllen.

Aliro verwendet die aktuellen MiFare-Kartenleser von Siemens mit integriertem OLED-Display, das dem Benutzer, basierend auf seinen Berechtigungen, Nachrichten und Anweisungen anzeigt und so eine direkte Interaktion mit dem Karteninhaber ermöglicht. Für die Anzeige stehen elf europäische Sprachen zur Auswahl. Aliro, das von der Siemens-Geschäftseinheit Security Products entwickelt wurde, ist mit allen gängigen Lesertechnologien auf dem Markt kompatibel. Unterstützt werden nicht nur die lokale Integration mit Einbruchmeldesystemen, sondern auch Funktionen wie Anti-Passback.

Da die von Aliro verwendete Software webbasiert arbeitet, muss sie nur auf einem einzigen PC installiert werden. Die Software erkennt automatisch die Zutrittskontrolleinheiten im System und ordnet ihnen bei IP-basierten Installationen Netzadressen zu. Die Softwarekonfiguration lässt sich dank intuitiver Benutzerführung schnell und einfach erledigen.

Aliro kann von autorisierten Benutzern dezentral und von überall via Webbrowser überwacht und verwaltet werden. Dedizierte Anwendungen für Smartphones sind ebenfalls verfügbar. Die Mobilanwendungen haben eine intuitive, modern gestaltete Benutzeroberfläche und unterstützen alle Hauptfunktionen wie Überwachung von Türen und Alarmanlagen, Türfreischaltung und Benutzermanagement.

Der Siemens-Sektor Infrastructure & Cities (München) mit rund 90.000 Mitarbeitern bietet nachhaltige und intelligente Infrastruktur-Technologien. Dazu gehören Produkte, Systeme und Lösungen für intelligentes Verkehrsmanagement, Schienenverkehr, Smart Grids, Energieverteilung, energieeffiziente Gebäude und Sicherheitslösungen. Der Sektor setzt sich aus den Divisionen Building Technologies, Low and Medium Voltage, Mobility and Logistics, Smart Grid und Rail Systems zusammen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com/infrastructure-cities

Die Siemens-Division Building Technologies (Zug, Schweiz) ist weltweit führend auf dem Markt für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen. Als Technologiepartner, Dienstleister, Systemintegrator und Produktlieferant verfügt Building Technologies über Angebote für Brandschutz und Sicherheit sowie Gebäudeautomation, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) und Energiemanagement. Mit weltweit etwa 28.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Building Technologies im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com/buildingtechnologies

Infos

  • SIEMENS Building Technologies

    Keywords