Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#White Papers
{{{sourceTextContent.title}}}
Schlüssel zur Optimierung der Straßenbeleuchtung mit solaren Leuchtensystemen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Bedeutung der Planung für Solarleuchtenprojekte
{{{sourceTextContent.description}}}
In einer Zeit, in der wir nach immer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Lösungen suchen müssen, ist die Solartechnologie zu einem Hoffnungsschimmer geworden, auch für den Bereich der öffentlichen Beleuchtung.
Die Einführung von Solarleuchten ist ein Schritt zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks und ein Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit und langfristige Effizienz.
Der offensichtlichste Vorteil von Solarleuchten liegt in ihrer Fähigkeit, eine unerschöpfliche und saubere Energiequelle nutzbar zu machen: die Sonne. Dieser Ansatz senkt nicht nur die langfristigen Betriebskosten, sondern gewährleistet auch eine zuverlässige Energieversorgung selbst in abgelegenen Gebieten oder in Gebieten mit begrenztem Zugang zum Stromnetz.
Viele Solarbeleuchtungsprojekte, die weltweit durchgeführt werden, werden jedoch nicht zu Erfolgsgeschichten und erreichen nicht die gewünschten Ziele. Dies kann eine Reihe von Gründen haben, darunter eine unzureichende Projektplanung und Energiebilanz, schlechte Produktqualität, ein fehlendes Diagnosesystem, mangelnde Wartung und Vandalismus. Das Ergebnis ist eine verlorene Investition in kurzer Zeit.
Welche Faktoren sollten bei der Planung eines Solarleuchtenprojekts berücksichtigt werden?
Eine Solarleuchte besteht aus drei Elementen: dem Photovoltaikmodul, der Batterie und der Leuchte. Wenn es um Solarbeleuchtung geht, muss man jedoch wissen, dass die Leuchte nur über die vom Modul aufgenommene und in den Batterien gespeicherte Energie verfügt und dass ein Gleichgewicht zwischen dem Verbrauch der Leuchte und der gespeicherten Energie (Wh) bestehen muss.
Um eine maximale Beleuchtungsstärke zu erreichen, müssen die Leuchte und das Beleuchtungsprojekt in Bezug auf lm/w so effizient wie möglich sein.
Außerdem muss das Beleuchtungsniveau an die verschiedenen Zeiten und Bedürfnisse angepasst werden, so dass Energie gespart werden kann, wenn das Beleuchtungsniveau gesenkt werden kann.
Der Erfolg eines Solarprojekts hängt von den folgenden Parametern ab:
- Standort und Anwendung des Projekts.
- Dimensionierung der Module
- Dimensionierung der Batterie.
- Verbrauchsstrategien für die Leuchten.
- Korrekte Interpretation der Informationen zu jedem der genannten Attribute und der Studien vor der Ausführung des Projekts.
Deshalb lautet die erste Frage, die wir uns bei Salvi Lighting stellen, wenn wir ein Solarbeleuchtungsprojekt erhalten: Was sind die Bedingungen und Bedürfnisse des Projekts?
Die Sonneneinstrahlung, die auf das Panel fällt, ist ein entscheidender Faktor für die korrekte Dimensionierung des Bedarfs je nach geografischem Standort.
In der Analyse- und Planungsphase eines jeden Solarbeleuchtungsprojekts verfügen wir über Instrumente, die detaillierte und genaue Informationen über die Sonneneinstrahlung und die Leistung von Photovoltaikanlagen an einem bestimmten Standort liefern. Sie helfen uns auch bei der Dimensionierung der Paneele und Batterien, um Solarprojekte zu planen und zu entwickeln.
Ein gut konzipiertes Straßenbeleuchtungssystem verbessert die Verkehrssicherheit und trägt zum Umweltschutz bei, indem es die Lichtverschmutzung und den Energieverbrauch reduziert. Die richtige Wahl und Konfiguration der Leuchte ist entscheidend, um eine optimale Energieeffizienz zu erreichen und Material- und Energieressourcen konsequent zu nutzen.
S.I.L. Solarleuchte mit Smartec® Smartlighting-System
Unsere S.I.L.-Leuchte ist eine in sich geschlossene Solarleuchte, die alle Elemente in einer einzigen, schlanken, selbst entworfenen Geometrie vereint. Sie ist hocheffizient und langlebig und spendet bis zu zehn Jahre lang Licht - und das praktisch ohne Wartung.
Die S.I.L.-Leuchte eignet sich für die Installation von Smartec®, der intelligenten Fernsteuerungssoftware, die wir bei Salvi Lighting Barcelona entwickelt haben. Dieses System ermöglicht nicht nur die Fernkonfiguration und -verwaltung der öffentlichen Beleuchtungsdienste, sondern optimiert auch die Leistung der Leuchte.
In den letzten Jahren haben wir ein exponentielles Wachstum bei der Einführung von solarbetriebenen Beleuchtungssystemen in städtischen und ländlichen Umgebungen auf der ganzen Welt beobachtet. Dieses Phänomen ist nicht nur eine Reaktion auf das wachsende Umweltbewusstsein, sondern auch auf den technischen Fortschritt. Es gibt jedoch viele Fälle, in denen Solarbeleuchtungsprojekte aufgrund von Fehlern bei der Dimensionierung der Komponenten, der Aufgabe von Installationen aufgrund fehlender Indikatoren und der mangelnden Überwachung der Leistung von Leuchten mit intelligenten Systemen scheitern.
Bei Salvi Lighting Barcelona betonen wir, wie wichtig es ist, dass die gesamte Branche weiter daran arbeitet, die Umsetzung optimaler und langlebiger Solarbeleuchtungssysteme zu verbessern. Wir entwickeln effiziente Beleuchtungssysteme und -lösungen wie Smartec®, weil wir uns dem Aufbau einer verantwortungsvolleren und nachhaltigeren Zukunft verpflichtet fühlen.