Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
7 Waschtischmodelle für Ihr Badezimmer
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn Sie Ihr Badezimmer umgestalten, werden Sie sich zweifellos fragen, welche verschiedenen Arten von Waschbecken Ihnen zur Verfügung stehen und welche Art von Waschbecken sich am besten für Ihren speziellen Raum eignet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Heutzutage gibt es eine riesige Auswahl an Waschbecken auf dem Markt - vom zierlichen Zweitwaschbecken aus praktischen Materialien wie Acryl bis hin zum grandiosen Doppelwaschbecken aus feinstem Marmor. Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Arten von Waschbecken für Ihr Badezimmer.
Aufsatzwaschbecken
Diese Art von Waschbecken wird auch als Aufsatzwaschbecken oder Aufsatzwaschtisch bezeichnet und sieht aus wie eine freistehende Schüssel, die auf den Waschtisch gestellt wird.
Auch wenn sie ein echtes Schmuckstück sind, stellt sich die Frage: "Sind Aufsatzwaschbecken praktisch? Aber die Antwort lautet: Ja, absolut. Ein Aufsatzwaschbecken lässt sich mit jeder Art von Arbeitsplatte kombinieren und ist abnehmbar. Wenn Sie also Ihr Badezimmer umgestalten möchten, können Sie das Waschbecken behalten und nur den Waschtisch austauschen - oder andersherum.
Wandhängende Waschbecken
Ein wandhängendes oder wandmontiertes Waschbecken wird genau so installiert, wie man es sich vorstellt, indem man es an die Wand hängt. Das Erscheinungsbild ist stilvoll, hypermodern und minimalistisch, da auf alle Elemente, die den Boden berühren, verzichtet wird.
Mit wandmontierten Waschbecken gewinnen Sie Platz in Ihrem Bad, der Raum wirkt größer und weniger überladen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Materialien, aber einige der beliebtesten sind aus Corian® und Marmor.
Freistehende Waschbecken
Ein freistehendes Waschbecken, auch als Sockelbecken bekannt, ist ein selbsttragendes Waschbecken für das Badezimmer. Wenn wir an ein traditionelles Waschbecken denken, kommt uns in der Regel dieses Modell in den Sinn. Die heutigen freistehenden Waschbecken gibt es jedoch in vielen verschiedenen Ausführungen.
Ein Sockelwaschtisch kann eine Säule aus einem Material mit einem Waschbecken aus einem ganz anderen Material kombinieren. Oder, wenn es aus einem fugenlosen Material wie Mineralwerkstoff besteht, könnte es zu einer einzigen Säule geformt werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Waschtische mit Doppelwaschbecken
Die Idee des Doppelwaschbeckens ist, dass sich zwei Personen gleichzeitig im Bad aufhalten können, ohne sich in die Quere zu kommen.
Doppelwaschbecken sind nicht nur praktisch für diejenigen, die über den nötigen Platz verfügen, sondern auch das ultimative Statussymbol im Badezimmer. Deshalb werden sie aus den besten Materialien gefertigt, die es im Bad gibt.
Kleine Waschbecken
Ganz gleich, ob Sie in Ihrem Hauptbadezimmer keinen Platz für ein großes Waschbecken haben oder ob Sie einen kleinen Raum in Ihrer Wohnung optimal nutzen wollen, um ein zweites Badezimmer einzurichten - kleine Waschbecken sind eine erstaunlich platzsparende Option.
Es gibt einige unglaublich hochwertige Mini-Waschtische auf dem Markt, und auch die Auswahl ist riesig, so dass es nicht nur darum geht, das zu nehmen, was in den Raum passt. Dies ist wahrscheinlich zum Teil auf den jüngsten Trend zum Downsizing zurückzuführen, und Sie werden feststellen, dass viele der heutigen kleinen Häuser mit luxuriösen Badezimmern ausgestattet sind, die hochwertige Miniwaschbecken enthalten.
Bunte Waschbecken
Farbige Waschbecken liegen wieder voll im Trend, da sich die Welt der Innenarchitektur in Richtung einer zeitlosen, retro-futuristischen Realität bewegt. Die alten Pastellfarben aus der Mitte des Jahrhunderts sind jedoch weitgehend verschwunden und wurden durch eine breite Palette von leuchtenden Primärfarben und Schattierungen ersetzt, die von Kaffee bis hin zu Sternenhaufen beeinflusst sind.
Das beliebteste Material für farbige Waschbecken ist in der Regel Mineralwerkstoff, einfach weil die Farbe ein Pigment ist, das sich durch das gesamte Möbelstück zieht, und nicht, wie früher üblich, ein Stück Porzellan vor dem Brennen mit Farbpigmenten glasiert wird.
Waschbecken aus Marmor
Vielleicht ist es der ultimative Luxus im Badezimmer, einen großen Brocken Naturgestein zu nehmen, ihn zu formen und zu polieren und daraus ein praktisches Waschraummöbel zu machen. Marmor - und sein naher Verwandter Azul Macauba - verleihen dem Badezimmer wirklich einen Hauch von Opulenz. Wenn es Materialien gibt, die schreien: "Für mich nur das Beste", dann sind es diese.
Die anhaltende Anziehungskraft des Marmors hat vielleicht damit zu tun, dass er in der Pracht der Antike seinen Platz hat. Die Tatsache, dass Marmorbäder von antiken Zivilisationen erhalten geblieben sind, mag uns unbewusst aufgrund ihrer potenziellen Langlebigkeit anziehen. Was auch immer es mit Marmorbecken auf sich hat, sie sind umwerfend schön, das lässt sich nicht leugnen.