Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Marmor in modernen Badezimmern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Was hat es mit all dem Marmor in modernen Badezimmern auf sich?
{{{sourceTextContent.description}}}
Die luxuriösen, wirbelnden Formationen des schönen Sedimentgesteins Marmor sind ein besonderes Merkmal der neoklassizistischen Architektur und Innenarchitektur. Warum also feiert dieses zweifellos luxuriöseste Oberflächenmaterial plötzlich ein Comeback in den Badezimmern der führenden Innenarchitekten und Prominenten von heute?
Mehr als je zuvor erleben wir ein Aufeinanderprallen von Alt und Neu, glorreich zusammengebracht auf eine Art und Weise, die auf eine futuristische Sichtweise des Wohndesigns hinweist, die sich nicht scheut, in die Vergangenheit zu blicken und sich von ihr inspirieren zu lassen. Und wir sprechen auch nicht von der retro-futuristischen Faszination der Moderne der Mitte des Jahrhunderts. Heutige Marmorbäder verwenden Blitze des metamorphen Gesteins und modernste Materialien, um wirklich atemberaubende Innenräume zu schaffen, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben.
Wie kann man Marmor in einem modernen Badezimmer verwenden?
Lassen Sie sich nicht zwischen Modernismus und Zeitgenössischem verwechseln. Was wir in der Innenarchitektur als modern bezeichnen, beginnt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit Art Deco und Jugendstil und reicht bis zum Minimalismus des skandinavischen Designs der Mitte des Jahrhunderts, der die 1950er bis 1970er Jahre prägte. Und sicher haben Sie damals nicht viel Marmor gesehen, vor allem nicht in der Mitte des Jahrhunderts. Zeitgenössisches Design hingegen bezieht sich auf das, was sich gerade in der Designwelt abspielt. Und wohin man auch schaut, überall sieht man die schönen rekristallisierten Calcit- und Dolomitminerale des Marmors, die in den angesagtesten Innenräumen von heute zu finden sind.
Gibt es eine bestimmte Art von Marmor, die in modernen Badezimmern verwendet wird?
Das Schöne an Marmor ist, dass es sich um ein natürliches Material handelt, das niemals veraltet. Es sieht einfach aus wie Marmor. Er kommt aus der Erde und ist daher als Gestaltungselement wirklich zeitlos. Es gibt keine bestimmte Art von Marmor, von dem man sagen könnte, dass er zeitgenössisches Design definiert. Ob Calacatta oder Carrara, Crema Marfil oder Emperador, jeder Stil und jedes Muster hat seinen Platz vor dem geistigen Auge der besten Innenarchitekten von heute. Und in zeitgenössischen Badezimmern finden Sie Marmor aus der ganzen Welt - von so weit und breit wie Indien, Griechenland, Spanien, der Türkei, Italien und den USA (obwohl die Qualität stark variieren kann und Sie nur das Beste wählen sollten).
Wie wähle ich den richtigen Marmor für mein Badezimmer aus?
Das Schöne an der zeitgenössischen Innenarchitektur ist natürlich, dass das Regelwerk endgültig über Bord geworfen wurde. Farbmashups sind ebenso gültig wie sich ergänzende Gegenüberstellungen, also fühlen Sie sich frei, durchzudrehen. Sie können nicht zwischen weißen Carrarra-Wandfliesen, roten Verona-Bodenfliesen und dem schwarzen Marquina-Waschtisch wählen? Warum kombinieren Sie sie nicht oder haben Sie einfach alle? Wenn Sie die richtigen Verbindungselemente zwischen den Stilen und Farben des Marmors wählen, dann könnten Sie am Ende ein wirklich schillerndes Stück Innenarchitektur erhalten, das Ihrem Heim einen echten Mehrwert verleiht.
Welches sind derzeit die beliebtesten Marmorfarben?
Es lässt sich nicht leugnen, dass die Welt den weißen Carrara-Marmor aus Italien immer noch als den besten der Welt betrachtet. Aber, glauben Sie uns, es gibt eine Menge unglaublichen Marmor da draußen, und es gibt ihn in allen möglichen Farben. Wir sehen einen großen Aufschwung in der Anzahl der Badezimmer aus rosa Marmor und rotem Marmor, die ihren Weg in die zeitgenössischen Wohndesigns finden, und das zeigt, dass wir ein wenig lockerer und freier und weniger verkrampft werden, was die Definition dessen betrifft, was wir als luxuriöses Interieur bezeichnen.
Aber es geht nicht nur darum, anders zu sein. Bei großartigem Innendesign geht es auch darum, ein geschmackvolles Auge dafür zu haben, was sich bei all den erstaunlichen Auswahlmöglichkeiten da draußen richtig anfühlt. Es geht darum, Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und Ihre Badezimmerprodukte danach auszuwählen, was sie Ihnen instinktiv sagen. Ein weißer Carrara-Waschtisch hat in Ihrem Haus mit Sicherheit genauso viel Platz wie eine grüne Dicalio-Waschtischplatte. Es hängt alles davon ab, in welcher Art von Umgebung sie sitzen werden. Man kann aus jedem Badezimmer eine Katastrophe machen, wenn man ihm nur eine halbe Chance gibt. Konsultieren Sie also die Stilmagazine, sehen Sie nach, was Ihre Lieblingsdesigner machen, und engagieren Sie sogar einen von ihnen, wenn Sie das Budget dafür haben. Sie helfen Ihnen bei der Auswahl der perfekten Marmor-Farbkombinationen für Ihren neuen besten Raum im Haus.
Ist das Comeback des Marmors nur ein vorübergehender Trend?
Kleiner Tipp: Große Innenarchitekten machen sich keine Sorgen darüber, was andere Leute gerade tun. Grenzüberschreitend zu sein bedeutet, sich nicht darum zu kümmern, was andere machen, und sich von seinem eigenen angeborenen Geschmacks- und Stilempfinden leiten zu lassen.
Nun, das hängt sehr davon ab, ob Sie tatsächlich ein Händchen für Innenarchitektur haben, denn vielleicht wollen Sie eines Tages Ihr Haus verkaufen, Sie wollen also nicht ein Badezimmer entwerfen, das zu Ihnen passt, das aber kein anderer ertragen kann. Das Gute daran ist jedoch, dass Sie unabhängig davon, ob Sie der neue Nate Berkus sind oder nicht, sicher sein können, dass Sie mit der Integration einiger hochwertiger Marmoroberflächen in Ihr Baddesign am Ende ein Bad erhalten, das alle vorübergehenden Design-Moden überdauern wird.
Ja, Marmor ist das Nonplusultra an zeitlosen Materialien. Es gibt ihn schon, seit Julius Cäsar noch in Lendenschurz-Windeln steckte, und es wird ihn noch lange geben, wenn die ersten fliegenden, mit Hausmüll betriebenen Autos auf dem Flusskondensator die Weichen für die Zukunft stellen. Verwöhnen Sie sich also jetzt mit einem Material, das für immer über ihn geschrieben hat.
{{medias[211812].description}}
{{medias[211813].description}}
{{medias[211814].description}}
{{medias[211815].description}}
{{medias[211816].description}}