video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Reneka: Wenn Handwerkskunst auf die Leidenschaft für Kaffee trifft

Artikel veröffentlicht von tchapp am 13.02.2024; gehen Sie zum Video !

Treten Sie ein ins Herz des Elsass, wo Reneka seit 1932 Kaffeemaschinen herstellt. Tchapp hat kürzlich unsere Produktionsstätte in Rosheim erkundet, und wir freuen uns darauf, unsere Geschichte mit Ihnen zu teilen.

Renekas Strahlkraft reicht weit über das Elsass hinaus - unsere Maschinen finden ihren Weg in Dutzende von Ländern, bis hin nach Australien.

Jede Reneka-Espressomaschine wird in sorgfältiger Handarbeit aus erstklassigen europäischen Materialien - Messing, Kupfer und Aluminium - zusammengebaut. Sie strahlt diese unnachahmliche „Deutsche Qualität“ aus, aber mit einem französischen Touch!

Ja, unsere Maschinen stellen eine Investition dar und richten sich hauptsächlich an Profis. Allerdings haben wir vor kurzem eine neue Produktreihe für anspruchsvolle Kaffeeliebhaber auf den Markt gebracht, die sowohl Qualität als auch Know-how zu schätzen wissen.

Unser verchromter Siebträger, der für Reneka maßgefertigt wurde, wiegt mehr als die meisten kommerziellen Maschinen zusammen! Und jede Maschine, die unsere Fabrik verlässt, wird strengen Tests unterzogen - Luxus, ja, aber auch unsere Qualitätsgarantie.

Der Ruf von Reneka beruht auf einem Schlüsselfaktor: Nachhaltigkeit. Hinter unserer Werkstatt verbirgt sich ein großes Lager an Ersatzteilen. Wir können sogar alte Maschinen reparieren, die manchmal Jahrzehnte alt sind - Obsoleszenz gehört nicht zu unserem Wortschatz!

Also, hier ist die Frage des Chefs: Würden Sie lieber eine billige, kurzlebige Maschine kaufen oder in eine teurere Maschine investieren, die mindestens 10 Jahre hält? Die Antwort ist klar: Qualität zahlt sich auf lange Sicht aus.

Christian Matzke, CEO von Reneka International, weiß das genau. Bevor er Reneka leitete, setzte er sich für die Marke in Deutschland ein. Und davor? Er war Barista - eine Leidenschaft, die noch immer durch seine Adern fließt.

Während Christian die Geschichte von Reneka erzählt (die mit der Geschichte von Bugatti in Molsheim verwoben ist, wo wir einst Teile für den kultigen Automobilhersteller herstellten), braut er Ihnen zwei oder drei unglaublich starke Espressi.

Darf ich vorstellen: Shir, unsere Marketingleiterin. Sie ist das Gesicht auf internationalen Messen und stellt Reneka-Maschinen bei Fachleuten und Barista vor. Letztes Jahr haben wir über 2.000 Maschinen in 52 Ländern verkauft - ein Rekord! Die Kaffeeindustrie floriert, besonders nach dem Covid.

In Europa ist die Zahl der Coffeeshops seit 2010 um 74 % gestiegen, allein in Frankreich gibt es über 3.500. Und 72 % der Franzosen bezeichnen sich stolz als Kaffeekonsumenten - der siebthöchste Wert weltweit.

Die Zukunft von Reneka? Vernetzte Maschinen. Denn guter Kaffee verdient Spitzentechnologie.

Nehmen Sie sich also einen Moment Zeit - trinken Sie einen guten Kaffee - und begleiten Sie uns auf dieser geschmackvollen Reise.

#RenekaCraftsmanship #CoffeePassion #QualityOverQuantity #BaristaLife #CoffeeCommunity #Innovation

Infos

  • 3 Rue Jean Marie Lehn, 67560 Rosheim, France
  • Reneka International