{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Weltarchitektur-Festival 2015: in diesem exklusiven Film bespricht Andrew-Dollar von Turenscape die überschwemmen-beständige Topographie des chinesischen des Landschaftsaward-winningSumpfgebietparks unternehmens in Jinhua, China.
{{{sourceTextContent.description}}}
Yanweizhou Park, der gekrönte Weltlandschaft des Jahres an Weltarchitektur-Festival 2015 war, ist- ein 26-Hektar-Sumpfgebietpark am Mund von drei Flüssen Chinas in der Zhejiang-Provinz.
Der Aufstellungsort wurde vorher durch eine uninteressante konkrete Flutwand beherrscht. Dollar sagt, dass der Schlüssel zum Projekt eine Weise fand, diese Wand ohne kompromittierenden Flutschutz zu entfernen.
„Die Flutwand zerstörte gerade das natürliche Oekosystem für den Bereich,“ er erklärt im Film, der von Dezeen am Weltarchitektur-Festival in Singapur gefilmt wurde.
„Was wir tun wollten, es, durch einen terassenförmig angelegten Damm zu ersetzen war,“ sagt er. „Durch das Handeln, das waren wir dieses ist, in der Lage, Leute mit der Ufergegend wieder anzuschließen, aber gleichzeitig waren wir in der Lage, die Fluten auf eine ökologische Art zu steuern.“
Eher als eine Sperre einfach, zur Verfügung stellend, saugt die terassenförmig angelegte Landschaft Flutwasser auf, das Ernährung für die Anlagen des Parks während des Jahres zur Verfügung stellt.
„Die Terrassen verlangsamen, stoppen und saugen die Fluten,“ Dollar erklärt auf. „Sie sind in der Lage, das Flutwasser, aber auch die Nährstoffe von der Feinkohle aufzusaugen.“
„So requite diese vollständige Landschaft nicht Düngemittel, und sie erfordert nicht Bewässerung auch nicht.“
Der Park kennzeichnet ein Netz der schlängelnden angehobenen Bahnen und der Brücken, die Besuchern erlauben, den Bereich in der Regenperiode frei zu erforschen.
Eine rote und gelbe Fußgängerbrücke schlängelt sich über zwei der 100 Messinstrument-breiten Flüsse, denen Dollaransprüche „einer 200-Jahr-Flut widerstehen können“? eine Flut mit einer 0.5-Prozent-Wahrscheinlichkeit des Vorkommnisses in irgendeinem gegebenen Jahr.
Die unterscheidende Form der Brücke bezieht einen lokalen traditionellen Tanz, der langes Bandeng genannt wird, in dem Dorfbewohner einen Drachen von den hölzernen Bänke und Laternen und Tanz mit ihm durch die Felder konstruieren.
„Die Brücke ist ein Grenzstein für die Stadt geworden,“ sagt Dollar. „Der Park zieht 40.000 Leute pro Tag.“ an
Dieser Film wurde von Dezeen für Weltarchitektur-Festival produziert. Alle Fotographien sind Höflichkeit von Turenscape.
Weltarchitektur-Festival 2015 fand in Singapur vom 4. bis 6. November, neben Partnerereignis innerhalb des Weltfestivals des Innenraums statt. Dezeen ist Mittelpartner für beide Ereignisse und wird mehr videointerviews mit den Siegern in den kommenden Wochen veröffentlichen.