Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

Das Licht von Plexiform auf den Herbst-Veranstaltungen von Architect@Work

Wien, Wiener Stadthalle 12.-13. Oktober - Mailand, fiera Milano Congressi 23.-24. November

Plexiform, Unternehmen im Bereich technischer Beleuchtung und Teil der Gruppe RossiniGroup, wird an der Ausstellung Architect@Work teilnehmen. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute, Architekten, Interior Designer und Planer, die stets ein besonderes Auge für neue Trends und die neuesten Innovationen der Industrie zeigen. Für sie hat Plexiform zusammen mit dem technischen Veranstaltungskomitee seine neuen Lösungen Rift, Sistema9 und Eiffel ausgewählt. Es handelt sich um Projekte, die LED-Beleuchtung, Design und Anwendungsflexibilität vereinen.

Eiffel ist eine extrem vielseitige LED-Pendelleuchte, die sich dank ihrer Transparenz und Immaterialität verschiedene Umgebungen und Stilen anpasst – von Büros hin zu zeitgenössischen Häusern. Aus einem kristallinen, dünnen und durchsichtigen Material, dem PMMA, hergestellt, sieht sie transparent aus, wenn sie ausgeschaltet ist. Wird sie dann eingeschalten, strahlt sie hingegen Leben, Substanz, und Konsistenz aus und wird „vollkommen weiß“.

Eine auf dem PMMA durchgeführte Mikro-Lasergravur ermöglicht es, das Licht zu kanalisieren und einen gleichmäßigen Beleuchtungseffekt zu erhalten: Mit einer Dicke von nur 8 mm erreicht man bis 12.000 Lumen.

Sistema9 ist ein innovatives Beleuchtungsmodul, das in verschiedenen Produkten von Plexiform installiert werden kann, um einen unvergleichbaren UGR (Blendungsfaktor) von unter 9 zu erreichen: Sistema9 ist eine aus LED, Linse und Reflektor zusammengesetzte Einheit, die in einem reduzierten Raum von nur 32 mm pro Seite untergebracht sind. Resultat ist ausgezeichneter Sichtkomfort kombiniert mit hoher Effizienz, was somit die ideale Lösung für Räumlichkeiten mit Bildschirmen und Computern, für Büros und Arbeitsplätze darstellt.

Rift ist ein LED-Profileinbauleuchte, das in der Decke und in der Wand scheinbar völlig verschwindet. Ein flaches Produkt (nur 70 mm Einbautiefe), das mit seinem Licht architektonische Elemente betont, ein neues Raumgefühl entstehen lässt, Räumlichkeiten definiert und Volumen eingrenzt.

Der Geschäftsführer Dario Rossini unterstreicht: "Wir nehmen an beiden Veranstaltungen von Architect@work in Wien und in Mailand teil. Unser Ziel ist es, den Zuspruch an Besuchern und das mediale Feedback vom letzten Light+Building zu wiederholen.

Unser Forschungs-und Entwicklungsbereich (R&D) ist sehr aktiv und forscht ständig nach Produkten, die einen maximalen visuellen Komfort garantieren. Dieses Ziel spiegelt sich nicht nur in den Leuchten wieder, die wir bei dieser Veranstaltung präsentieren, sondern auch in den zukünftigen Investitionen unseres Unternehmens“.

Das Licht von Plexiform auf den Herbst-Veranstaltungen von Architect@Work

Infos

  • Via Bruno Buozzi, 6, 20060 Zona Industriale MI, Italy
  • Plexiform