Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

Planium präsentierte die neue Kollektion Metal-morphosis von dOT - Design Outdoor Taste, Milan Design Week, 7./12. Juni 2022

Die Kunst des Metalls

Metall war der Protagonist bei der Interpretation des von dOT gewählten "Konzepts" des Wassers: Das Rohmaterial der Kreationen von Planium ist in der Tat genauso natürlich, in all seinen Formen, Facetten und Arten. Die Duktilität, die Farben, die Veränderung im Laufe der Zeit und in der Umgebung der Metalle und gleichzeitig ihre Stärke, Ewigkeit, Antike sprechen daher für Wasser in seinen flüssigen, festen, visuellen, sensorischen und sogar taktilen Formen.

Für Beläge und Böden hat das betreffende Material seit jeher einen Charme, der Designer und Architekten inspiriert. Sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich ...

Metal-Morphosis ist die Sammlung einer einzigartigen Serie von künstlerischen Tellern aus Kupfer, Messing, Galmei, oxidiertem Stahl mit unendlichen und manchmal unbestimmten Farben, mit Texturen, in denen Inspirationen, Emotionen und Bedeutungen zusammenlaufen: Kunstwerke.

Die Bedeutung des ökologischen Diskurses

In Zeiten des ökologischen Wandels sind erneuerbare Energien und Design, das die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft berücksichtigt, grundlegend. In diesem Zusammenhang entstehen innovative Unternehmen und Designer.

Jedes Planium-Oberflächen- oder Installationssystem ist auf ökologische Nachhaltigkeit ausgelegt, da Metall selbst das am besten recycelbare Material ist, das uns in der Geschichte der Menschheit in den Sinn kommt. Und weil die Verlegemethoden so konzipiert sind, dass sie trocken, ohne schädliche Klebstoffe und Silikone, aufgetragen werden können.

Auch die Oxidationen der neuen Kollektion werden unter Berücksichtigung der verwendeten Prozesse und Produkte und damit der Umwelt hergestellt.

Das Konzept „Wasser“.

Die von dOT organisierte Veranstaltung wertete wie immer die grünen Themen des italienischen Designs auf, die auf dem Mailänder Fuori Salone gezeigt wurden, und zeigte die Synthese der Produktentwicklungsprozesse.

Unter dem Thema „Wasser“ berichtete er von Erfahrungen im Objektbereich und schlug Lösungen für „Naturerlebnisse“ vor. Planium war ein führender Aussteller im Kreuzgang der Kirche San Marco im Herzen von Brera, dem üblichen Zuhause von dOT.

„Wasser“ als Lebensquelle, Wiedergeburt, Nahrung, Wohlbefinden, Bewegung, Lebenselixier voller Charme und Emotion, Fließfähigkeit, Transparenz aber auch Licht und Farbe, die sich darin widerspiegeln. Alles in Mailand, einer von Kanälen durchzogenen Stadt, die diesem natürlichen Element viel zu verdanken hat. Der Platz, einst Teil des San Marco Docks, wo das Wasser in einen städtischen Hafen floss, war auch das Tor zum Naviglio Martesana in Mailand und die Verbindung zum Kanalsystem des inneren Kreises.

Die Kunst des Metalls

Infos

  • Via Leone Tolstoi, 20098 San Giuliano Milanese MI, Italy
  • Planium