#Messen & Events
Pedrali wieder in Paris für WorkspaceExpo
Das 100% italienische Unternehmen erneuert seine Teilnahme an der Pariser Veranstaltung
Pedrali nimmt zum zweiten Mal an der Workspace Expo teil, die vom 26. bis 28. März 2024 in Paris stattfindet. Die führende europäische Messe für die Gestaltung, Einrichtung und Projektierung von Arbeitsräumen bietet die Möglichkeit, die Entwicklung dieser Räume zu erkunden und kennenzulernen.
Der Stand von Pedrali (Halle 1, L32 - N33) empfängt seine Besucher in einem 110 m² großen offenen Raum, der von natürlichen Erdtönen wie Beige und Sand bestimmt wird. Anhand von vier Makrobereichen stellt das Unternehmen seine Vorstellung von einem Arbeitsplatz vor, der den aktuellen Trends folgt. Eine Arbeitsumgebung, in der Flexibilität als eine Notwendigkeit dargestellt wird, die sich sowohl auf die räumliche Konfiguration als auch auf den Arbeitsablauf auswirkt.
Eine Arbeitsumgebung, die sich nach Bedarf einfach umgestalten lässt, die sich auf den Komfort der Menschen konzentriert, die diese Räume täglich nutzen, und die Privatsphäre und Interaktion miteinander verbindet - das ist es, was in der ersten Einrichtung mit dem Buddyhub Desk von Busetti Garuti Redaelli inszeniert wird. Außerdem hat man festgestellt, dass die Arbeit in einem ergonomischen Büro die Konzentration und damit die Leistung steigert. Der Bürostuhl Polar von Jorge Pensi Design Studio folgt diesem Trend, indem er eine maximale Gestaltung der Ergonomie garantiert. Der Arki-Stool - ein Barhocker mit Sitzfläche aus geschäumtem Polyurethan - verbessert die Funktionalität der Arbeitsbereiche.
Buddyhub von Busetti Garuti Redaelli kann als ruhiger, schallgedämpfter temporärer Arbeitsplatz genutzt werden. Buddyhub wurde entwickelt, um den Bedürfnissen offener Räume gerecht zu werden, die für eine moderne Arbeitsumgebung typisch sind. Während des Arbeitstages sind Besprechungen entscheidende Momente, die sich auf die Qualität der Projekte auswirken können. Sie bieten Gelegenheiten zur Bereicherung und zum Vergleich, die in traditionellen Besprechungsräumen oder in intimeren Bereichen wie der Buddyhub Box stattfinden können, die sich für ein informelles Treffen, eine Telefonzelle oder einen Pausenbereich eignet. Die beiden voreinander angeordneten Einzelarbeitsplätze werden durch den praktischen Tisch Stylus mit seiner quadratischen Basis mit abgerundeten Ecken ergänzt. Blume System von Sebastian Herkener vervollständigt das Set. Ein Einrichtungsobjekt, das das raffinierte Profil der Kollektion aus extrudiertem Aluminium mit der charakteristischen blumenförmigen Silhouette aufgreifen.
In der zweiten Umgebung überwiegt die Farbe Terrakotta, die sich wie ein roter Faden durch einen idealen Besprechungsbereich mit dem Tisch Frank von Robin Rizzini und dem Armlehnstuhl Héra von Patrick Jouin zieht. Frank, ein von architektonischen Formen und industriellen Materialien inspirierter Tisch, wird auf Workspace Expo mit dem Kabelkanal für die Elektrifizierung präsentiert. Frank wird von den Armlehnstühlen Héra von Patrick Jouin umrahmt, die aus Esche oder amerikanischem Nussbaum der das Konzept der Leichtigkeit verwirklicht und es mit umhüllendem Komfort kombiniert. Ypsilon Connect von Jorge Pensi Design Studio ermöglicht immer neue Layouts und somit eine effizientere Raumverwaltung, um einladende Büroräume oder funktionale Schulungs- und Besprechungsräume zu schaffen.
Um die soziale Interaktion zu fördern, ist die Nachfrage nach Ruhezonen gestiegen, die Raum für Entspannung oder Pausen mit Kollegen bieten. Ein Bereich für den Dialog findet rund um den Tisch Blume von Sebastian Herkner statt, der von den Armlehnstühlen Jazz umrahmt wird, die in der neuen Version mit Rückenlehne aus Eschen-Multiplex und gepolstertem Sitzfläche oder in der neuen Version mit Armlehnen, die von gepolstertem Sitzfläche und Rückenlehne begrenzt werden, ihren natürlichen Platz finden. Babila XL von Odo Fioravanti wird auch vorgestellt, diesmal in der neuen Pulverfarbe der Schale, mit Beinen aus Stahlrohr und massivem Eschenholz.
Die Evolution des Arbeitsbereichs erobert auch die offenen Räume. Dieser Inspiration folgend wird die vierte und letzte Einrichtung durch das Nolita Sofa von CMP Design zum Leben erweckt, ein Sofa für den Außenbereich, das für Momente der Gemeinsamkeit und der Entspannung im Freien gedacht ist. Die Leichtigkeit und Vielseitigkeit der Circuit Tische ergänzen das Setting.
Hevea - auch in der Partition Version - von Victoria Azadinho Bocconi, ein vielseitiges Zubehör, mit dem die Natur in Innenbereich gebracht werden kann, findet seinen Platz innerhalb des Standes. Die ikonischen kabellosen, wiederaufladbaren Giravolta Lampen von Basaglia Rota Nodari, in der neuen Touch-Version mit drei verschiedenen Leuchtintensitäten, finden ihren natürlichen Platz in der Szene.