#Messen & Events
pedrali präsentiert sich auf der m&o 2022
pedrali nimmt an der maison & objet 2022 in paris teil, der internationalen Veranstaltung für Fachleute aus den Bereichen Wohnkultur und Innenarchitektur, die vom 24. bis 28. März stattfindet.
der Pedrali-Stand, der vom Mailänder Architekturbüro Calvi Brambilla entworfen wurde, befindet sich in Halle 7 (Stand C102 D101) in der Abteilung Signature, die der Inneneinrichtung gewidmet ist, die Originalität und Innovation verbindet.
der raum ist geprägt von einer dynamischen ausstellung, die die marke anhand ihrer kollektionen vorstellt: vielseitige und funktionelle produkte, die auf wellness, komfort und nachhaltigkeit abzielen, ohne auf die ästhetik und hohe qualität zu verzichten, die sie seit jeher auszeichnen.
der eingang empfängt die gäste in einem weiten lounge-bereich, der mit pastellfarbenen sitzpolstern aus der buddy-kollektion von busetti garuti redaelli ausgestattet ist, die mit den couchtischen derselben kollektion kombiniert werden.
die von Luca Casini entworfenen Fluxo-Tische verwenden geometrische Primärformen, ausgehend von der Form des stielartigen Untergestells, um eine Form mit klaren und minimalistischen Linien zu schaffen, und werden mit den Folk-Stühlen von cmp design, die mit einer Sitzfläche aus natürlichem Schilfrohr angeboten werden, und den Héra-Sesseln von Patrick Jouin kombiniert.
die Holzelemente von Folk und Héra sind fsc® c114358-zertifiziert und mit Lacken auf Wasserbasis lackiert, die größtenteils aus pflanzlichen Harzen bestehen.
der außenbereich wird in drei verschiedenen situationen zum leben erweckt.
die Sofas und Sessel reva twist, die Loungesessel panarea und die Tische caementum bilden den Rahmen für ein zeitgemäßes Leben im Freien.
der leichte und vielseitige Circuit-Couchtisch, der in seiner neuen Outdoor-Version mit einem durchgehenden Gestell aus verzinktem Stahl präsentiert wird, wobei der Teil, der auf dem Boden liegt, und der Teil, der die Platte trägt, eine weiche und fließende Kurve definieren.
in einer weiteren angenehmen Outdoor-Ecke stehen Tribeca-Stühle und -Sessel von cmp design, hier in pastellfarbenen Rosatönen, passend zu den Elliot-Tischen von Patrick Jouin mit ihren geschwungenen natürlichen Formen
schließlich darf die wiederaufladbare, kabellose Leuchte Giravolta von Basaglia Rota Nodari nicht fehlen, die sich durch ein ikonisches und modernes Design auszeichnet.
der dritte raum, der den kollektionen für den außenbereich gewidmet ist, stellt eine mediterrane terrasse dar, auf der die sessel panarea um den tisch toa angeordnet sind.
dank der möglichkeit, die platten aus dauerhaften materialien wie massivem laminat, auch in stein- oder terrazzo-effekt, zu kombinieren, ist es möglich, den komfort von drinnen nach draußen zu bringen.
links, die kollektion blume, entworfen von sebastian herkner, empfängt gäste und schafft eine gastfreundliche atmosphäre.
rechts der sessel ila von patrick jouin, der sich ideal in eine häusliche umgebung einfügt. ila ist ein raffiniertes möbelstück mit einer starken persönlichkeit, das höchsten komfort, weichheit und sinnlichkeit ausdrückt.
seine vielseitigkeit liegt in der möglichkeit, ein geometrisches und drehbares zentrales fußkreuz in form eines kegelprofils, ein vierbeiniges stahlrohr oder einen rahmen aus massivem eschenholz zu wählen.
ein besonderes Augenmerk wird zudem auf die ökologische Nachhaltigkeit gelegt, indem die ersten Pedrali-Stühle vollständig aus recyceltem Material hergestellt werden: 50 % Post-Consumer-Kunststoffabfälle und 50 % industrielle Kunststoffabfälle.
remind recycled grey, entworfen von eugeni quitllet, besteht aus einem monoblock aus spritzgegossenem, recyceltem polypropylen. die transpirierende sitzfläche und rückenlehne tragen zum luftig-leichten erscheinungsbild des stuhls ebenso bei wie zu seinem umarmenden komfort.
babila xl recycled grey von odo fioravanti besteht aus einer Schale aus Polypropylen, die sich durch eine große Abmessung des Sitzes und der Armlehnen auszeichnet, um den Sitzkomfort zu erhöhen.
pedrali-Produkte wurden auch für den VIP-Club am Eingang der Halle 5a ausgewählt.
le club by maison&objet, kuratiert von Cédric Martineaud, ist ein Treffpunkt von Weltrang, der die einflussreichsten Akteure des art de vivre-Sektors sowohl in Frankreich als auch weltweit zusammenbringt.
eine erstklassige, professionelle Hospitality-Lounge für die Arbeit an Projekten, das Networking und die Teilnahme an Meetings.
in einem Bereich des Clubs wird die Buddy-Kollektion von Busetti Garuti Redaelli ausgestellt.