Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine Dachterrasse in Mailand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Pedrali-Möbel für den Urban Cube, den neuen Mailänder Hauptsitz der Gruppo 24 Ore, ausgewählt
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Herzen des Bicocca-Viertels liegt der Urban Cube, der neue Mailänder Hauptsitz der Gruppo 24 Ore.
Ein 15.500 m² großes Gebäude, das aus einem Sanierungsprojekt hervorgegangen ist und ein architektonisches Symbol für die Stadterneuerung in einer Hightech- und grünen Tonart darstellt, die den heutigen Anforderungen an Energieeinsparung und geringe Umweltbelastung entspricht.
Das Projekt wurde vom Mailänder Studio Park Associati im Auftrag von AXA Investment Managers Real Assets entwickelt, während die Innenarchitektur von DEGW | Lombardini22 konzipiert wurde.
Die Renovierung verwandelte das Gebäude von einem grauen und geschlossenen Monolithen in einen transparenten, fließenden und flexiblen Raum. Das kompakte Volumen des ursprünglichen Gebäudes wurde aufgebrochen, um einer leichteren, transparenteren Struktur Platz zu machen. Die Glasfassade wird durch dünne Metall-Halbpfeiler belebt, bei denen sich transparente und siebbedruckte Abschnitte abwechseln. Sie ist irisierend und verändert sich mit dem Licht: weich und kalt bei Sonnenaufgang, warm und rosig bei Sonnenuntergang. Die Homogenität der Oberfläche wird durch die in die Fassade eingeschnittenen, doppelt so hohen Terrassen unterbrochen, die zu einer Freilufterweiterung des Büros werden. Die Qualität der Räume und ihre Organisation wurden verbessert und maximieren das Wohlbefinden am Arbeitsplatz mit hellen und flexiblen Innenräumen. Von den Büros aus kann man natürliches Licht und einen atemberaubenden Blick auf die Stadt genießen.
Im Erdgeschoss befinden sich neben der Halle eine Bar für die Mieter, Besprechungsräume und ein großer Bereich, der dem Smart Working gewidmet ist. Die Büroetagen zeichnen sich durch eine große Layout-Flexibilität aus und können an Open-Space-Grundrisse angepasst werden.
Herzstück des Gebäudes ist die Dachterrasse in der zehnten Etage, die für exklusive Veranstaltungen und Meetings unter freiem Himmel konzipiert wurde. Hier befindet sich die Tribeca-Kollektion von Pedrali, die sich in diesen schwebenden Raum zwischen Himmel und Erde einfügt, der durch ein freitragendes Dach geschützt ist und an einen hängenden Garten erinnert, in dem die Farben der Materialien und Pflanzen mit dem Licht spielen. Der von CMP Design entworfene Tribeca ist eine moderne Neuinterpretation der klassischen Terrassenstühle aus den sechziger Jahren, die aus Stahl und geflochtenem Material bestehen. Eine echte Ikone, neu interpretiert mit neuen Materialien: ein Stahlrahmen, kombiniert mit der Elastizität eines Profils aus vertikal gewebtem Kunststoffmaterial, das bemerkenswert langlebig, leicht zu reinigen und farbenfroh ist. Der mit viel Liebe zum Detail handgefertigte Stuhl ist unglaublich weich und bequem. Die Schnüre sind so angeordnet, dass sie ein frisches und dynamisches Gefühl von Rhythmus und Offenheit vermitteln.
Tribeca Stühle, Sessel und Sofas werden mit der eleganten Silhouette und dem minimalistischen Design der Elliot Tische von Patrick Jouin kombiniert. Elliot hat eine starke Identität, die weiche Linien mit gewundenen natürlichen Formen kombiniert. Die Form der Säule, die sich in einen luftigen Sockel verwandelt, drückt Kontinuität und Liebe zum Detail aus, während das ausgeklügelte architektonische Design des Tisches ein auffallendes Gefühl von Harmonie und Solidität vermittelt und ihn leicht und funktional macht. Die drei- oder vierlappige Säule aus stranggepresstem Aluminium verjüngt sich und teilt sich auf, um drei oder vier Füße aus druckgegossenem Aluminium zu bilden, die elegant auf dem Boden stehen.