Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
NOVOCERAM: 150 JAHRE KERAMIK – der älteste französische Hersteller der keramischen Umhüllung erzählt seine Geschichte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Novoceram, der französische keramische Hersteller stellte im Jahre 1863, ist einer der ältesten keramischen Produzenten in Frankreich her. Seine ersten 150 Jahre zeigt, wie die Firma entwickelt hat, um der französische Marktführer zu werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
An den Vorbergen des Drôme, auf den Banken des Rhône steht Novoceram, eins der Juwelen des französischen kreativen Gespüres, das Keramik in der Region seit dem 18. Jahrhundert produziert hat.
Die Geschichte begann im Jahre 1863, als Louis Boissonnet einen alten Ofen übernahm, die Vasen und Dachplatten produzierend, die im Heiligen Vallier-sur-Rhône gelegen sind. Im Jahre 1865 nahm die Firma offiziell den Namen „Etablissements Boissonnet“ und begonnen mit der Produktion von Kunstwerken und von Tonwaren in glasig-glänzendem gres Porzellan, wie dem berühmten allegorischen Vase, der vom Bildhauer Félix Devaux, „Le Rhône und La Saône „hergestellt wurde, die die Silbermedaille an der Universalausstellung im Jahre 1900 gewannen. Im Laufe der Zeit blühte die Firma und erwarb andere Produktionsstandorte. Im Jahre 1918 als Alexis, der Sohn von Louis Boissonnets von seinem Nachfolger übernahm, entschied sich, die Produktionsstrecke der Firma indem das Addieren von Stückarchitekturkeramik zu erweitern. Im Jahre 1933 Louis Boissonnet, das Enkelkind des Gründers, der seinem eigenen Vater Alexis folgte, entschieden, um die Herstellung von Tonwaren vollständig zu verlassen und die Fabrik der Produktion von Keramikfliesen ausschließlich einzuweihen. Im Jahre 1958 Etablissement Boissonnet wurde Novoceram. Von diesem Moment auf dem Firmensatz über ein kontinuierliches Investitionsprogramm entworfen, um Produktion und Speicherkapazität zu erhöhen, wenn die Strategie die sogar ehrgeizige seit 2000 wird, als Novoceram wurde Teil des Gruppo Concorde, der Weltmarktführer in der Keramikziegelindustrie.
Im Jahre 1994 nah an dem ersten Standort im Heiligen Vallier-sur-Rhône, legen Novoceram den ersten Stein seines zukünftigen Hauptsitzes „Céramiques de Champblain „. Es ist dort das, sogar heute, die Firma konzentriert alle Tätigkeiten auf einen Bereich von 90,000 m2: Produktionsstandort, Büros, Logistikabteilung und das Caroscope, ein Multifunktionsraum völlig eingeweiht keramischem Entwurf.
Die Geschichte von 150 Jahren hat den katalanischen Künstler Maria Corte angespornt, der sie glänzend in einem dreidimensionalen Fresko Besucher begrüßend, um Novoceram-Universum zu erforschen zusammengefasst hat