Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Zukunft des Bauens - Ein Plädoyer für das Bauen mit der Kaltform
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie der CFS-Designprozess funktioniert
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Folgenden finden Sie einige weitere Tipps für Ihre Entdeckungsreise durch die moderne Welt des kaltgeformten Stahlbaus.
Um in einer sich wandelnden Welt die Nase vorn zu haben, entscheiden sich immer mehr Grundstückseigentümer, Bauträger und Bauherren für die modernere Bauweise mit kaltgeformtem Stahl. Das Material selbst bietet zwar Vorteile für den Bau außerhalb der Baustelle und die modulare Bauweise, doch die wirklichen Vorteile werden erst bei der Umsetzung einer integrierten Gesamtlösung deutlich.
Bei konstruktionsgeleiteten Bauverfahren werden Software und Fertigungstechnologie eingesetzt, um Gebäudekomponenten mit einem hohen Maß an Genauigkeit zu produzieren. Dieser Ansatz reduziert den Input von Ingenieuren und den Bedarf an qualifizierten Bauarbeitern, was wiederum Fehler auf der Baustelle und Materialverschwendung erheblich reduziert.
Bei diesen Methoden kommen in der Regel hochentwickelte, integrierte Softwareplattformen zum Einsatz, die die Entwurfs-, Konstruktions-, Fertigungs- und Bauprozesse eines Projekts automatisieren, was bedeutet, dass der größte Teil der Projektkompetenz in der Entwurfs- und Detailplanungsphase liegt.
Wie unterscheidet sich das designgeleitete Bauen von traditionellen Methoden?
Bei herkömmlichen Bauverfahren erfolgt ein Großteil der Entscheidungsfindung vor Ort, wobei man sich auf die Fähigkeiten des Bauunternehmers vor Ort verlässt. Bei einem planungsgeleiteten Bauprozess verlagert sich die Kompetenz in den vorgelagerten Bereich; die Entscheidungsbefugnis wird auf die Planer übertragen und ist nicht mehr die Domäne der Arbeiter vor Ort.
Daher ist der Umfang und die Qualifikation der Bauarbeiter auf der Baustelle bei einem planungsgeleiteten Verfahren viel geringer als bei traditionellen Bauverfahren.
Wie ist dies also möglich?
Der grundlegende Unterschied zwischen traditionellen Methoden
und planungsgeleiteten Bauverfahren ist die Integration hochentwickelter Software, die jeden Schritt des Planungs- und Bauprozesses rationalisiert und miteinander verbindet.
die besten CFS-Lösungen integrieren fortschrittliche Technologien mit Design- und Engineering-Fähigkeiten, um einen messbaren ROI und einen echten Geschäftswert zu erzielen.
Wenn Sie herausfinden möchten, ob ein designorientierter Ansatz das Richtige für Sie ist, nehmen Sie doch unser Angebot "Sprechen Sie mit einem Experten" an
Ich bin sicher, Sie werden nicht enttäuscht sein.