Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
MALL NORDSTROM
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
OTTAWA, KANADA
{{{sourceTextContent.description}}}
Elegant. Licht. Warm. Beim Denken an die Nordstrom-Marke, tauchen sehr spezifische Deskriptoren auf, die die schicke, Spitzenart des hochwertigen Einzelhändlers erwähnen. Nach einer Mitteilung 2012, die der ehemalige Sears-Standort in Ottawas Rideau-Mitte als Nordstrom neuerfunden würde, wurde viel Sorgfalt angewendet, um Architekten, Techniker und Berater vorzuwählen, die die Marke, die Vision und das Ziel verstanden. Als das Nummer Eins-Einzelhandels-Entwurfsunternehmen in der Welt, entwerfend mehr als wurden 150 neu und umgestaltete Nordstrom-Speicher in Nordamerika, Seattle-ansässiges Architekturunternehmen Callison für das Projekt in diesem Hochverkehrsstandort im Herzen von Kanadas Hauptstadt vorgewählt.
Callison fing an, mögliche Lösungen zu untersuchen, die nicht die Entwurfsdetails opfern würden
Callison fing, in den Designprozess tief zu planen, zu graben an und zu schaffen, was eine epische, drastische Umgestaltung von 14.000 Quadratfuß des trostlosen, abgenutzten Äußeren und der Innenschaufenster sein würde. Die abgeschlossenen Aufzüge waren glatt und spezifisch, entworfen mit Flachbildschirmen in einem hellen, glänzenden Weiß mit subtilen Polierakzenten, die nie beflecken, verblassen oder entfärben würden. Die Außenfassade würde die häufig rauen Wetterbedingungen in Ottawa überwinden müssen, in dem Temperaturen von -20 Grad Celsius normaler sind, als sogar Einheimische zulassen möchten. Ein Installationssystem, das Platten fest an Ort und Stelle ohne Bewurflinien hielt, war eine andere Notwendigkeit, zum der vollen Vision des Teams durchzuführen. Callison verwirklichte, dass dieses ein viel verlangt war.
Mit einigen Schlüssel„unverzichtbaren Produkten“ für das Projekt, fing Callison an, mögliche Lösungen zu untersuchen, die nicht die Entwurfsdetails opfern würden, die zum globalenästhetischen so wichtig waren. Nachdem man eine Vielzahl von auftauchenden Materialien betrachtet hatte, wurde Callison zu Neolith durch TheSize, ein gesintertes kompaktes auftauchendes Produkt verwendete bereits häufig in Europa für Handelsfassaden gezeichnet. Das Produkt hatte ein Ansehen für Sein unglaublich dauerhaft und beständig gegen das Verkratzen, das Verblassen, das Beflecken und die extremen Temperaturen. Nachdem er Travis Conrad getroffen hatte, fühlte sich Architekturberater für Neolith, Callisons Team zum ersten Mal überzeugt, dass ihre Vision möglicherweise Wirklichkeit würde.
Eine Reihe Fliesenfarben, zum von Mustern der horizontalen Bewegung zu schaffen
„Als Architekten, dachten wir bestimmt an Entwurf und die Ästhetik des vordersten Projektes, aber Entwurfsvisionen nicht häufig verbinden direkt mit einer Funktionslösung, besonders wenn ein Hochverkehrshandelsprojekt wie das Nordstrom in Rideau-Mitte betrachtet wird,“ sagte Michael Lee, Direktion, Callison. „Das Produkt sprach unsere Interessen von einer Entwurfsperspektive eine Reihe Fliesenfarben an, um Muster der horizontalen Bewegung, der begrenzten Bewurflinien, der unterschiedlichen Plattenhöhen und der Längen zu schaffen, um die gelegentliche Natur der Fassade weiter zu verstärken und ließ das Dauern warm Farbe-aber auch von einer Funktionsperspektive im Hinblick auf Haltbarkeit.“ zu
Neoliths einzigartiges Herstellungsverfahren, das Hochdruck und hohe Temperatur verwendet, um eine kompakte, porenfreie Oberfläche zu schaffen, ermöglicht dem Produkt, harten Bedingungen zu widerstehen und aufzutauchen unversehrt. Ein Schlüsselinteresse für dieses Projekt, das bezogen wird, um zu verwittern, da viele kompakte Materialien, sind nicht imstande, dem Koeffizienten der linearen Expansion in Ottawa oder den extremen Temperaturschwankungen zu widerstehen. Neoliths Entwurf, mit einem einzigartigen mechanischen Installationssystem, vorausgesetzt eine sichere Weise, Platten ohne Furcht vor dem Knacken oder der Zersplitterung zu befestigen.
Neolith und das angeschlossene Installationssystem stellten auch einigen Entwurfsnutzen zum Projekt zur Verfügung. Das Außenschaufenster hat einige scharfe Winkel und Ränder, als Ergebnis der Fassade, die weg von der Hauptstruktur angehoben wird. Unter Verwendung Neolith ist eine Abschrägungsgehrungsfuge möglich und lässt nahtlose L-förmige Stücke für Umhüllung die äußeren Ecken zu. Dieses vereinfacht Installation, verbessert globalesästhetisches und vermeidet den Gebrauch von unansehnlichen vertikalen Linien, in denen Dichtung erhält häufig schmutzig und entfärbt kalfatern. Dieses Projekt verwendete 90 - und die 136-Grad-Gehrungsfugen und gab dem Gebäude einen mühelos nahtlosen Auftritt.
Beträchtliche Menge ästhetische Freiheit, zum des Entwurfs gerade recht zu erhalten
Neben einem sauberen, glatten Blick suchten die Architekten auch nach spezifischen Farben. Um zu den konkreten und Steingebäuden zu kontrastieren, die den Bereich umgeben, war die Fassade größtenteils helles Weiß in den Matt- und polierten Enden mit Sonnenbräune und grauen Akzenten zu sein. Das Team wählte die reine arktische weiße Farbe in einem Satinende als die Basis vor und betonte dass mit zerstreuten Platten von Barro, von Perla und von Arena im Satin und in Polierenden, um das Farbschema heraus zu runden. Neoliths Portfolio von fast 50 Farben und von vier Enden gab dem Team eine beträchtliche Menge ästhetische Freiheit, um den Entwurf gerade recht zu erhalten.