Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#White Papers
{{{sourceTextContent.title}}}
Solarthermie ist der Partner für Wasserstoff zur Dekarbonisierung von Wärme
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Welt ist an einem Punkt angelangt, an dem die Nutzung aller Möglichkeiten zur Eindämmung des Klimawandels die einzige Option ist: Eine Vielzahl von Technologien für erneuerbare Energien in Kombination ist erforderlich, um die globalen Energiesysteme zu dekarbonisieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
In diesem Beitrag erörtern wir die Rolle der Solarthermie und des Wasserstoffs auf unserem Weg zu einem weltweiten Netto-Null-Emissionsausstoß.
Wir argumentieren, dass Wasserstoff zwar eine Rolle bei der Dekarbonisierung unseres Energiesystems in der Zukunft spielen wird, insbesondere in den so genannten "schwer abbaubaren" Sektoren, dass aber die Solarthermie im Vergleich zu wasserstofftauglichen Kesseln für die thermische Energieerzeugung eine höhere Kohlenstoffreduktion bietet. Daher muss die Solarthermie bei den Gesprächen über die Dekarbonisierung der Wärme an vorderster Front stehen.
Da mehr als die Hälfte des weltweiten Energiebedarfs in Form von Wärme anfällt, ist es von entscheidender Bedeutung, das Problem systemisch anzugehen.