Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Farben im Schlafzimmer: Die 5 besten Farben für guten Schlaf

Schlafzimmerfarben, die beim Schlafen und Aufwachen einen Unterschied machen!

Sie wollen glücklich aufwachen? Renovieren Sie Ihr Zimmer, streichen Sie die Wände und ändern Sie die Bettwäsche und die Einrichtung. Überraschenderweise gibt es eine ideale Farbe für das Schlafzimmer und viele andere, die die Lösung für Ihre Schlafprobleme sein können.

Zunächst einmal erklärt die Farbpsychologie, dass jede Farbe eine andere Bedeutung hat und die Stimmung und den Gemütszustand beeinflusst. Farben haben eine erstaunliche Wirkung sowohl auf die Einrichtung als auch auf Ihren Tagesablauf.

Daher ist die Wahl der Farben für den Raum viel wichtiger als nur eine ästhetische Entscheidung, sie hat auch damit zu tun, wie Sie sich in dem Raum fühlen wollen. Wir wissen, dass das Schlafzimmer ein persönlicher und intimer Raum ist, der Ihre Persönlichkeit widerspiegeln und in dem Sie Ruhe und Entspannung finden sollten. Deshalb muss es nach dem Geschmack derjenigen eingerichtet werden, die sich darin ausruhen, arbeiten oder lernen.

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Farben in der Schlafzimmerdekoration am häufigsten verwendet werden und welche Ihnen helfen, besser zu schlafen.

die 5 besten Farben im Schlafzimmer für guten Schlaf:

1. Blau

Die Farbe, die sich abhebt, fördert guten Schlaf. Eine kalte Farbe, die Gemütlichkeit, Gelassenheit und Ruhe vermittelt, was zur Schlafenszeit so wichtig ist. Laut Farbtherapie hilft Blau, die Herzfrequenz und den Atemrhythmus zu senken sowie Adrenalin zu hemmen. So trägt es dazu bei, dass Körper und Geist zur Ruhe kommen.

2. Grün

Grün, das sich auf die Natur bezieht, gilt als die Farbe der Harmonie und des Gleichgewichts, die den Organismus (körperlich und geistig) beruhigt und belebt. Diese Farbe hat immer noch eine entspannende, erfrischende Wirkung und lässt uns mit guter Laune aufwachen. Nach der Chromotherapie, begünstigt die Durchblutung und senkt den Blutdruck. Diese Farbe, durch die Förderung der Linderung von Stress und Anspannung der Tage, hilft, mit Schlaflosigkeit und Reizung umzugehen.

3. Weiß

Für eine friedliche Umgebung, die mit Entspannung für die Schlafenszeit und Ruhe kombiniert.

4. Rosa

Ein warmer, eleganter und vielseitiger Ton, der mit den unterschiedlichsten Farben kombiniert werden kann, um eine Umgebung voller Persönlichkeit zu schaffen, die das Wohlbefinden fördert.

5. Grau

Dieses zeitlose Grau passt sich den Entwicklungen des Lebens an. Eine vielseitige Farbe, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passt. Es herrschen Ruhe und Gelassenheit und die Atmosphäre ist sehr elegant.

Leiden Sie unter Schlaflosigkeit? Sehen Sie den Ton, der bei dieser Störung helfen kann

Für einen Raum mit viel natürlichem Licht, Krista Schrock und David John Dick, Designer bei Disc, gibt es mehrere reiche Nuancen, die Gemütlichkeit zu betonen, die Zusammenarbeit mit Schlafenszeit - Dunkelheit, in gewisser Weise hilft, den Schlafzyklus zu erhalten. geregelt.

Wie kann man diese Töne im Schlafzimmer verwenden?

Die Farben werden in der Regel an den Wänden verwendet, aber Sie können sie auch auf Bettwäsche wie Laken und Bettdecken, Kissen, Gemälde, Teppiche, Vorhänge, Decken und andere dekorative Accessoires verwenden.

Was sind Farbpsychologie und Farbtherapie?

In diesem Artikel sprechen wir über Farbpsychologie und Farbtherapie, aber was sind diese Begriffe?

Farbpsychologie

Die Farbpsychologie ist eine Studie, die versucht, das menschliche Verhalten im Zusammenhang mit Farben zu verstehen. Daher analysiert und definiert dieser Bereich der Psychologie die Auswirkungen, die jede Farbe auf den Menschen hat, wie z. B. Veränderungen von Emotionen, Gefühlen, das Entstehen von Wünschen und vieles mehr.

Chromotherapie

Bei der Chromotherapie handelt es sich um eine von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) anerkannte komplementäre Behandlungsmethode, bei der Farbwellen eingesetzt werden, die auf die Körperzellen einwirken und das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist verbessern, was ein Gefühl des Wohlbefindens hervorrufen kann. -das kann ein Gefühl des Wohlbefindens hervorrufen und sogar die Symptome einiger Krankheiten lindern.

Heutzutage basieren sehr präzise Farbtherapiebehandlungen auf der Verwendung von Lichtstäben und Tauchbädern. Aber auch die Wahl der Farben zu Hause hat einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden. Die Verwendung der richtigen Farbtöne im Schlafzimmer ist daher eine nicht-invasive Methode, um Schlafstörungen zu bekämpfen.

Fachleute behaupten, dass diese Therapie in der Lage ist, Stress und Spannungen abzubauen, einen schnelleren Schlaf zu fördern und zu verhindern, dass man mitten in der Nacht mehrmals aufwacht.

Farben im Schlafzimmer: Die 5 besten Farben für guten Schlaf

Infos

  • R. Cerqueda 365, 3730 Codal, Portugal
  • Mindol