Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Referenzbericht: Entwässerungslösung für Produktionshalle in Schernfeld

Systemlösung MEARIN PLUS

Die Gemeinde Schernfeld liegt im oberbayerischen Landkreis Eichstätt und ist direkt eingebettet in das Altmühltal. Das dort ansässige Familienunternehmen Templer Natursteinwerk ist auf die Bearbeitung und Veredelung von Steinmaterialien für Haus und Garten sowie den GaLaBau spezialisiert. In der neugebauten Produktionshalle wurde die Entwässerungsrinne MEARIN PLUS 300 eingebaut. Ausgeführt wurde das Vorhaben vom Bauunternehmen Albert Margraf GmbH.

Anspruch des Auftraggebers war es, für die Ableitung von Produktionswasser einen Rinnenkörper zu finden, der nicht rostend ist, zugleich aber den Belastungen durch Schwerlastverkehr problemlos standhält. Mit der Universal-Entwässerungsrinne MEARIN PLUS der Nennweite 300 konnten diese Wünsche erfüllt werden. 280 m der Rinne wurden zusammen mit Gussrosten der Belastungsklasse D 400 verbaut.

MEARIN PLUS besteht aus hochstabilem Glasfaserkunststoff. Die Rinne ist leicht einzubauen und trotz des minimalen Gewichts extrem bruch- und abriebfest. Der Hightech-Werkstoff ist formstabil, temperaturbeständig und resistent gegenüber Chemikalien. Dank der großen Auswahl an Rinnenabdeckungen bis zur Belastungsklasse D 400 wird ein Entwässerungssystem geschaffen, das extremen Anforderungen standhält.

MEARIN PLUS konnte den Kunden als robuste und zugleich korrosionsfreie Entwässerungslösung für den Innenbereich überzeugen. Anlieferung wie Einbau verliefen reibungslos.

Referenzbericht: Entwässerungslösung für Produktionshalle in Schernfeld

Infos

  • 86551 Aichach, Germany
  • MEA Water Management