Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Bleiverkleidete automatische Türen für Röntgenräume
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zubehör für bleiverkleidete Türen
{{{sourceTextContent.description}}}
Einer der Sektoren, in dem die meisten automatischen Türsysteme in Einrichtungen und Gebäuden eingesetzt werden, ist der Gesundheitssektor. Kliniken, Gesundheitszentren und Krankenhäuser verfügen über eine wachsende Zahl automatischer Zugänge für den Komfort der Patienten und ihrer Angehörigen.
Um die negativen Assoziationen zu vermeiden, die mit dem Besuch von Gesundheitseinrichtungen verbunden sind, werden die Empfangs- und Warteräume in diesen Bereichen ansprechend dekoriert, so dass sie eher an ein Hotel erinnern. Damit soll der Aufenthalt des Patienten so wenig traumatisch wie möglich gestaltet werden.
Neben den Zugängen, die die Straße mit dem Gebäude verbinden, gibt es Gesundheitsbereiche, die aufgrund ihrer Merkmale hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen müssen, wie z. B. die Röntgenräume.
Manusa entwirft, produziert und installiert bleiverkleidete Türen für Röntgenräume. Die hohe Qualität der Materialien und der Fachleute, die diese Art von Produkten herstellen, garantieren eine vollständige Isolierung. Um dies zu erreichen, werden umfangreiche technische Kenntnisse mit dem Design der Tür kombiniert.
Die Tür kann hermetisch oder nicht hermetisch, seitlich öffnend oder zweiteilig, mit einem Sichtfenster mit Kamera oder mit Bleiverglasung ausgestattet sein. All dies unter Einhaltung der höchsten Sicherheits- und Hygienebedingungen. In Bezug auf diesen letzten Punkt ist auch die Möglichkeit einer Verbindung mit der Brandmeldeanlage zu erwähnen.
Zur Erhöhung der Sicherheit können auch Lichtschranken, ferngesteuerte Programmschalter, berührungslose Schalter und Ellbogentaster installiert werden
Es besteht eine vollständige Isolierung, da der Flügel zwei mit Blei ausgekleidete Schichten von je einem Millimeter Dicke aufweist, die sich mit den Bleieinlagen in den Wänden des Röntgenraums überlappen. Dies gewährleistet die größtmögliche Sicherheit der Radiologen und Ärzte, die bei ihrer täglichen Arbeit ständig einer schädlichen Strahlung ausgesetzt sind.