Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Lärche Vulcano, gebürstet und weiss geölt

"Die LÄRCHE Vulcano ist ein Charakterboden, der jedoch in Kombination mit einer weiss geölten Oberfläche zu einem modernen Parkett für die unterschiedlichsten Raumkonzepte wird."

Die Alpin Kollektion von mafi beinhaltet eine breite Palette an unterschiedlichen Holzarten, angefangen bei Douglasie, Fichte, Tanne, Zirbel-Kiefer und auch der Lärche. Letztere hat bei mafi eine lange Tradition und war neben der Eiche eine der ersten Holzarten im Portfolio. Die Lärche gilt unter den Nadelhölzern als eine der robustesten Holzarten. Die Maserung ist kräftig und das Oberflächenbild mit diversen Ästen durchzogen.

Die LÄRCHE Vulcano wird einer speziellen Thermobehandlung unterzogen. Dabei kommen lediglich Wasser, Wind und Wärme zum Einsatz. Das Ergebnis birgt verschiede Vorteile. Einerseits wird das Holz praktisch karamellisiert wodurch das Quell- und Schwindverhalten stark reduziert wird. Zudem verändert sich die ursprüngliche Farbgebung von hell zu dunkel. Die natürlichen Farbunterschiede des Holzes werden durch die mafi Vulcano Behandlung noch intensiviert, was die LÄRCHE Vulcano zu einem lebhaften Boden mit leicht gelblichen bis tief braunen Farbtönen werden lässt.

Eben diese Varianz im Farbspiel bringt Seele und Charakter in Räume, die vielleicht auf nüchterne und reduzierte Konzepte setzen. Längen von bis zu fünf Metern sorgen für die nötige Großzügigkeit. Die weiß geölte Oberfläche kreiert zusätzlich eine seidenmatte Oberfläche. Die kräftigen Töne werden leicht abgemildert und bieten einen zeitlosen Naturholzboden für Raumkonzepte aller Art.

Infos

  • MAFI

    Keywords