Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

EICHE Molto

Die Farbe von Dingen ist zumeist einer der ersten Eindrücke die wir verarbeiten. Farbe vermittelt Emotionen, verändert Gegenstände und erzeugt unterschiedlichste Stimmungen. Ist man in der Natur auf der Suche nach einer Farbe so findet man diese kaum – vielmehr entdeckt man eine Vielzahl unterschiedlichster Schattierungen, Abstufungen und Mischformen.

Ein Farbenspiel

Die eine Farbe gibt es nicht in der Natur – das versuchen wir auch stets in Bezug auf echte Naturholzböden zu erklären. Ein Farbenspiel ist Ausdruck von Natürlichkeit und entspringt nicht einem digitalen Designprogramm. Ein Boden wird auch nicht aus einem einzigen Baum gefertigt. Durch unterschiedlichste Umgebungseinflüsse wachsen und färben sich Bäume unterschiedlich, besser gesagt unnachahmlich. Selbst Stämme in sich weisen unterschiedlichste Merkmale und Charaktereigenschaften auf.

Natürlichkeit in Reinform

mafi verwendet den gesamten Baum und dies so effizient wie möglich. Dabei stoßen wir immer wieder auf unvergleichlich schönes und spektakuläres Material das uns auch dazu zwingt unsere fixen Ideen stets zu hinterfragen und neue Grenzen zu definieren. Das haben wir bei der neuen EICHE Molto getan.

Das neueste Mitglied in der Basic Eiche Kollektion setzt auf die altbewährten Stärken von mafi Eichendielen: Robustheit und Mittelweg zwischen traditionell und modern. Letzteres wird gerne durch natur oder weiß geölte Oberflächen erzielt. Was aber ist neu an der EICHE Molto? Es ist ihr Kern oder genauer gesagt der kernige Charakter der Dielen. Dadurch zeigen sich bereits innerhalb einer Diele deutlich erkennbaren Farbnuancen und erschaffen einen lebhaften Naturholzboden. Wie es sich jedoch in guten Farbkonzepten gehört, bleiben die Farben innerhalb der eigenen Farbfamilie, treten dadurch zwar hervor, wirken aber für das menschliche Auge trotzdem nicht störend und sogar harmonisch.

Eichendiele im 3-Schicht Aufbau mit längsseitig großer Fase und ca. 4 mm Laufschicht, sowie ca. 4 mm Gegenzug aus gleicher Holzart, dazwischen Weichholzmittellage.

Allseits Nut und Feder zur endlosen Verlegung. Endrisse, Risse und Ausfalläste bis 30 mm sind erlaubt und werden mit passendem Holzkitt geschlossen. Farbabweichung und Splintanteile sind erwünscht und charakteristisch. Kleine offene Risse und ungekittete Stellen im Millimeterbereich sind zulässig.

Infos

  • MAFI

    Keywords