#Inspirationen
ELEGANTE VILLA IN FLORENZ, ITALIEN
Unser Cotto Rosato trifft auf florentinische Historie
Heute präsentieren wir eines unserer Werke aus dem wunderschönen Florenz, einer der historischsten Städte in der Verwendung von Terrakotta. In dieser Villa sehen wir die Verwendung unseres Cotto Rosato Toscano.
Hier wird Ton aus Siena verwendet, der es ermöglicht, eine Terrakotta mit rosafarbenen Farbtönen zu erhalten, die heller ist als die klassische florentinische Terrakotta, die sich gerade durch ihre intensive rote Farbe auszeichnet. Schließlich ermöglicht uns das Kochen mit Holz, ein Produkt mit natürlichen Nuancen zu erhalten. Bei diesem Projekt, bei dem es um die Schaffung einer Umgebung voller historischer Elemente ging, fiel die Wahl auf das Format Quadra 20x20 cm, das am besten geeignete Format für die Schaffung einer wichtigen und besonders eleganten Umgebung, zusätzlich zur Schaffung eines gealterten Finishs Dadurch ist die Oberfläche glatter und hat ein „gelaufenes“ Aussehen als bei einer historischen Terrakotta.
Um den Boden dauerhaft zu schützen, haben wir eine Neutral-Matt-Behandlung entwickelt. Die Wirkung des Schutzes ist völlig natürlich, nahezu unsichtbar, wodurch der Boden neutral und blickdicht wirkt. Die verwendeten Produkte sind wässrige Emulsionen, leicht aufzutragen und zeichnen sich durch eine schnelle Trocknung aus.
Die unglaubliche Heterogenität dieses Materials hat es einem Element ermöglicht, das zunächst als „schlecht“ galt, in die wichtigsten historischen Gebäude einzudringen, in denen noch die ursprüngliche Terrakotta erhalten ist. Dies liegt vor allem daran, dass die Verwendung von florentinischem Ton und die handwerkliche Herstellung es ermöglicht haben, ein Produkt von höchster Qualität zu schaffen, das extrem stark, kompakt und widerstandsfähig ist und sich daher sowohl für den Einsatz im Freien als auch für die Einwirkung von Witterungseinflüssen und natürlicher Korrosion eignet. und für den internen Gebrauch. Die handwerkliche Produktion hat auch die individuelle Gestaltung und Schaffung eines Produkts ermöglicht, das für verschiedene Kontexte geeignet ist.
Tatsächlich war Terrakotta während der gesamten Renaissance das am häufigsten verwendete Material für den Bau und die Verkleidung der wichtigsten Gebäude der Stadt. Angesichts der Blütezeit, in der Florenz als Bezugspunkt für Künstler und Handwerker diente, die den Stil und die Methode der Renaissance in ganz Italien exportierten, erlebte auch die Terrakotta eine starke Verbreitung und erreichte unsere Tage in ihrer schönsten Form.
Fordern Sie Informationen für ein individuelles Angebot an