Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

ITALIENISCHE VILLA MIT ROTER TERRAKOTTA

Die Renaissance auf unserer handgefertigten Terrakotta.

Das Landgut Villa Bibbiani liegt zwischen den Hügeln der Gemeinde Capraia und Limite, in einer der grünsten Gegenden der Toskana. Hier dominiert in der Tat der unbestrittene Sangiovese, der in den kürzlich renovierten sehr innovativen Weinkellern geschickt verarbeitet wird. Die Villa stammt aus dem 16. Jahrhundert und ihre Renaissance-Seele scheint in all ihren großen Räumen und ihrer reichen Einrichtung durch. Daher war die Entscheidung, eine handwerkliche Terrakotta zu installieren, die sowohl eine historische Seele hat als auch die Methode, mit der sie hergestellt wird, erfolgreich war.

Die Wahl fiel auf „Cotto Rosso Firenze“ im klassischen Pianella-Format 15 x 30 cm, dessen Oberflächenveredelung „Vissuto“, dann vor dem Brennen manuell roh geschliffen, den gesamten Bodenbelag, wie wir sagen, „begehbar“ machte, um einen Boden nachzubilden möglichst denen vergangener Zeiten ähneln.

Der ästhetische Aspekt ist hier sehr wichtig, da er die gesamte Atmosphäre einer Villa voller Historizität in die Vergangenheit begleiten, wenn nicht sogar vollständig transportieren muss. Die Anti-Flecken-Behandlung wurde dann mit Leinöl und Bienenwachs durchgeführt, wodurch der Terrakotta selbst Intensität und Wärme verliehen wurden.

Die Villa ist von einem 20 Hektar großen botanischen Park umgeben, der von Cosimo Ridolfi, einem renommierten Florentiner Agronomen, mit Waldgebieten, Olivenhainen und Weinbergen entworfen wurde. Die Keller, der Stolz des Weinguts, rühmen sich einer innovativen und hochmodernen Produktion.

Die Teilnahme an der Renovierung eines so wichtigen Projekts hat uns geehrt!

ITALIENISCHE VILLA MIT ROTER TERRAKOTTA

Infos

  • Via Monte Peglia, 06062 Ponticelli PG, Italy
  • Maestri del Cotto