Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Neues aus der Industrie

{{{sourceTextContent.title}}}

University of Canterbury Strongfloor, Neuseeland

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

University of Canterbury, Christchurch, Neuseeland. Eine hochmoderne Lehr- und Forschungseinrichtung für die Abteilung für Bauwesen und natürliche Ressourcen der Hochschule für Technik. Die Studierenden können nun moderne Prüftechniken durchführen, die seismische Belastungen von Bauwerken und Böden in Echtzeit und in realistischem Maßstab aus erster Hand erfahren.

Der starke Boden besteht aus einem 2 m dicken Plattenfundament mit eingegossenen Macalloy-Einsätzen/Ankerpunkten im 400 mm Mittenabstand horizontal und vertikal.

Die Strong Wall hat eine 1,6 m dicke und 9,2 m hohe, nachträglich gespannten L-förmigen Wand, die aus dem starken Bodenfundament auskragend auch mit eingegossenen Macalloy-Einsätzen/Ankerpunkten im Abstand von 400 mm sowohl horizontal als auch vertikal und in einer Linie mit den Bodeneinsätzen verläuft.

Die vertikale Pfostenspannung umfasste 48 Stangen Macalloy M36 in jeder Wand mit einer Gesamtkapazität von 100.704 kN und 15 horizontalen Spanngliedern. Insgesamt wurden 3607 maßgeschneiderte Kupplungen installiert und mit M36-Stangen der Güte 1030 verbunden,

Infos

  • Caxton Way, Dinnington, Sheffield S25, UK
  • Lauren Gray