#Produkttrends
FUERTE DE VICTORIA GRANDE
LINEA LIGHT
Die Festung wurde im Jahr 1736 nach Entwürfen des Militäringenieurs Juan Martín Zermeño erbaut und später als Gefängnis genutzt, bevor sie aufgegeben und dem Verfall überlassen wurde. Heute ist die Festung für Besucher offen und prägt mit ihrer wuchtigen und massiven Bauweise das Stadtbild von Melilla.
Von entscheidender Bedeutung bei der Restaurierung der Festung war das beleuchtungstechnische Projekt von Francisco Javier Gorriz Sanchez vom spanischen Studio DCI, der damit den ersten Preis in der Kategorie Lighting Designer bei der dritten Verleihung vom Premio Codega gewonnen hat, eine internationale Auszeichnung für herausragende Lösungen und Projekte in den Bereichen Lighting Design und LED-Beleuchtung.
Die kompletten Außenfassaden werden mit warmen Farbtönen angestrahlt, die fast wie die Flammen eines Feuers wirken, die an den senkrechten Mauern lecken und die architektonischen Elemente der Fassade hervorheben. So entsteht ein Eindruck, der jeder eintönigen Gleichförmigkeit entbehrt.
Die Rampe, die einen barrierefreien Zugang garantiert, ist zu einem Element der Beleuchtung geworden, die eine stimmungsvolle Atmosphäre im Hof schafft.
Ein Beleuchtungsprojekt, das sich harmonisch in das Gesamtbild des Gebäudes einfügt und das Gebäude bei Einbruch der Nacht mit den Licht- und Schattenspielen der verborgenen Lichtquellen eindrucksvoll in Szene setzt.
Das Projekt verwendet beleuchtungstechnische Lösungen der Linea Light Group, die aufgrund ihrer Fähigkeit gewählt wurden, sich an die Besonderheiten des Gebäudes anzupassen, das beleuchtet werden soll, und eine perfekte Harmonie von Architektur, Bautechnik und Lighting Design zu schaffen.
Die Leuchten Xenia mit eloxierten Aluminiumprofilen und leistungsstarken LEDs mit linearer Optik fügen sich perfekt in die Architektur ein und stören die magische Atmosphäre der Festung nicht. Mit drei verschiedenen LED-Farben wird der Effekt eines aufflackernden Feuers geschaffen, der die Großartigkeit dieses Bauwerks betont.