#Produkttrends
EXPO MILANO 2015 | BOOTH IRAN
LINEA LIGHT
Expo Milano 2015, den Planeten ernähren – Energie für das Leben, ist die Weltausstellung mit mehr als 140 Ländern und internationalen Organisationen, die am größten Event teilnehmen, das jemals zur Ernährung veranstaltet wurde.
Die Pavillons, die sich über eine Fläche von 1,1 Millionen Quadratmeter erstrecken, sind die wahren Hauptdarsteller der Ausstellung. Hier sind Länder aus aller Welt ausgehend von der eigenen Kultur und den eigenen Traditionen dazu aufgefordert, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Lösungen für die großen Herausforderungen im Zusammenhang mit den Perspektiven der Ernährung vorzuschlagen. Aufgewertet werden die Strukturen der Pavillons und der Ausstellungsräume auch von der Linea Light Group, die mit den installierten Beleuchtungslösungen dazu beiträgt, Details und Geometrien ins rechte Licht zu rücken und die Räume, Farben und Ausstellungsstücke lebendig und scharf auszuleuchten und gleichzeitig spektakuläre Lichteffekte zu schaffen, die den Architekturen und emotionalen Zielen nach Sonnenuntergang gerecht werden.
Das beste Beispiel für den Beitrag der Linea Light Group ist das lichttechnische Projekt des Pavillons IRAN: Zahlreiche Downlights, Fluter und i-LèD-Strips, Khono der Linie Tràddel und Circle Wave von MA[&]DE werten die Architektur und die Formen des Pavillons auf und unterstreichen sie mit Lichtspielen und harmonischen Farben.
Der Besucher wird von einem LED-Lichtstreifen am Boden durch den Pavillon geführt, der einem Fluss gleich aus dem Boden auftaucht und wieder im Boden verschwindet. Wenn es abends dunkel wird, tauchen die farbigen Lichter der Wände, die von den Spiegeln an der Decke reflektiert werden, den Pavillon in eine verzauberte Atmosphäre.
Das beleuchtungstechnische Projekt des Architekten Asghar Firouzabadi ist das Ergebnis verschiedener Leuchten, die alle ganz spezielle Funktionen haben:
• Portik – Downlight für den Außenbereich und Protagonist des Pavillons. Der Strahler ist im gesamten Deckengewölbe vom Ausstellungsbereich verteilt, zusammen mit Spiegeln in Form zahlreicher dreieckiger Prismen, die die prächtigen Farben der Pflanzen und der anderen Elemente am Boden und den Großbildschirm, der eine komplette Wand einnimmt, in einem Spiel aus Licht und Farben reflektieren.
• Pixar - Gartenstrahler, der im Pavillon eine ungewöhnliche Anwendung findet, die vom klassischen Gebrauch abweicht. Der Strahler ist parallel zu den Säulen installiert, die die "offene" Seite der Struktur stützen, und beleuchtet die Säulen auf ihrer gesamten Länge, wodurch besonders in den Abendstunden die Architektur hervorgehoben wird.
• Dorian - Cob65 - Dave Pro - Downlights, die an den hängenden Platten installiert sind, die das "Gitter" über dem Restaurant- und Ladenbereich bilden.
• Strip led RGB - Der LED-Streifen ist am gesamten Rand der offenen Struktur vom Pavillon installiert. Abends wechseln die Lichter die Farbe und beleuchten die Flagge vom Iran und die Silhouette des Pavillons.
• Khono – Installiert als Beleuchtung für die Pflanzen im üppigen und charakteristischen Garten, der zum Eingang des Pavillons führt.
• Circle Wave – Hängeleuchte im Filmsaal des Pavillons.