#Inspirationen
Lightnet Showroom im Budapester Salon, Berlin
Ein neuer Treffpunkt für Design- und Architekturenthusiasten
Der Budapester Salon in Berlin, gelegen im markanten Kolonnadengebäude an der Budapester Straße, dient als Plattform für internationales Design-, Interior- und Architektur-Networking. Auf einer Fläche von 150 Quadratmetern, verteilt über drei Ebenen, präsentiert Lightnet gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern Creation Baumann, MoosMoos, Frescolori, Clage und oFloor Produktinnovationen.
Im Erdgeschoss schafft ein zentral gelegener Tresen Raum für Begegnungen, Präsentationen und Dialog. Die Liquid Line Anbauleuchte von Lightnet hebt hierbei sowohl die Textilien als auch die Mooswand hervor, während der Midpin Chandelier mit seiner vertikalen Struktur die Formensprache der Vorhänge aufgreift und Midpin Strahler gezielte Akzente setzen.
Das erste Obergeschoss ist als CoWorking-Bereich konzipiert, in dem die dynamischen Linien der Liquid Line als Pendelleuchte einen reizvollen Kontrast zu den geradlinigen Einbaumöbeln bilden und die Wege zu den Arbeitsplätzen hervorheben. Ausgestattet mit der Basic Neo Stehleuchte und der Lucille Tischleuchte, bieten sie optimale Lichtverhältnisse für konzentriertes Arbeiten.
Das Untergeschoss eignet sich für Besprechungen und vertrauliche Gespräche, bei denen die gedimmte Beleuchtung eine vertrauliche Atmosphäre schafft. Hier fügt sich die Liquid Line als geschwungene Struktur an der Wand harmonisch zu den Pflanzen der Blumenwand, während die Ringo Star Oblong Pendelleuchte über dem Konferenztisch für eine adäquate Beleuchtung sorgt.
Innenarchitektur: Sarah Strohecker
Lichtplanung: Joachim Lindenbeck
Fotos: Ken Schluchtmann