#Produkttrends
Ospedale Borgo Trento und Ospedale Borgo Roma
Project Studio Altieri - Photo Credit: Autori Associati di Paolo Lorenzi
Unter den zahlreichen Anwendungen findet das Keramikmaterial mit seiner extremen Stärke und Dauerhaftigkeit seinen maximalen technischen Ausdruck in der Verkleidung von Außenbereichen und ist die beste Wahl für Bauten, die nicht nur Materialien mit bestimmten Projektanforderungen, sondern auch Leistungen von höchster Qualität erfordern.
Das ist der Fall beim Krankenhaus-Verbund Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata in Verona, Referenzeinrichtung für die gesamte Region Venetien und anerkanntes, hochspezialisiertes Gesundheitszentrum auf nationaler Ebene. Im Rahmen einer Sanierungsmaßnahme mit der Umgestaltung einiger Teile der ursprünglichen Anlage an zwei Standorten, Ospedale Borgo Trento und Ospedale Borgo Roma, fiel die Wahl bei den Verkleidungen der äußeren Oberflächen auf die Kollektion Cliffstone von Lea Ceramiche.
Als Neuinterpretation eines Felsgesteins, das in der Natur so nicht existiert, ist Cliffstone das Ergebnis einer sorgfältigen Recherche und einer modernen Digitaldruck-Technologie, welche Designs, Unregelmäßigkeiten und Nuancen mit perfektem Realismus wiedergeben kann. Aber vor allem in der Anwendungsphase entfaltet das Material seine maximalen Leistungen: in der Krankenhaus-Umgebung in Verona in der Version L2 für die Abdeckung eines erhöhten Fußbodens verwendet, garantiert es mit der hohen Stärke von 20 mm absolute Stabilität, Robustheit und Dauerhaftigkeit. Beständig gegenüber Frost und Temperaturschwankungen, weist es eine hohe Rutschfestigkeit auf, unerlässlich und notwendig für stark frequentierte Orte wie öffentliche Einrichtungen. Mit einem Wechsel zwischen den beiden Farbtönen White Dover und Gray Tenerife trägt Cliffstone dazu bei, die Identität und den Charakter der Räumlichkeiten neu zu definieren und schafft es gleichzeitig, die technischen Anforderungen und die formellen Voraussetzungen des Projekts zu erfüllen.