Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
Bosco Verticale
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Studio Boeri (Stefano Boeri, Gianandrea Barreca e Giovanni La Varra)
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Bosco Verticale ist ein Modell für ein nachhaltiges Wohngebäude und ein städtisches Wiederaufforstungsprojekt, das zur Erneuerung der Umwelt und der Artenvielfalt in den Städten beiträgt und gleichzeitig die übermäßigen negativen Auswirkungen auf die umliegenden Gebiete vermeidet, die eine unkontrollierte städtische Expansion verursacht. Die beiden Wohntürme, 110 m und 76 m hoch, haben 900 Bäume (jeder drei, sechs oder neun Meter hoch) und mehr als 2.000 Pflanzen, darunter eine breite Palette von Sträuchern und Blütenpflanzen, die entsprechend ihrer Sonneneinstrahlung auf die Fassaden der beiden Gebäude verteilt sind. Die mit hängenden Gärten bedeckten Gebäude wurden so konzipiert, dass die Standards der Nachhaltigkeit voll und ganz eingehalten werden und den Bewohnern ein Höchstmaß an Komfort geboten wird. Die Vegetation des Bosco Verticale erleichtert die Entwicklung eines Mikroklimas, erzeugt Feuchtigkeit, absorbiert CO2- und Staubmoleküle und produziert Sauerstoff und verbessert die Umwelteigenschaften des Gebäudes.
Die Produkte von Lea Ceramiche decken die Innenräume ab und stehen im Einklang mit der ökologisch nachhaltigen Vision des Projekts. Es wurden zwei Kollektionen verwendet:
1. Basaltina-Stein-Projekt;
2. Slimtech Basaltina: ein innovatives Produkt, nur 3,5 mm dick. Im Vergleich zu traditionellem Porzellan bringt die verwendete Technologie eine erhebliche Reduzierung des Rohstoff-, Wasser- und Energieverbrauchs sowie des Schadstoff- und CO2-Ausstoßes beim Brennen mit sich.