Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

New KELLER minimal windows®4+ Schlagregendichtheit Klasse E1050 nach EN 12208

KELLER minimal windows®4+ Schlagregendichtheit Klasse E1050 nach EN 12208 Design-Schiebe System dauerhaft schlagregendicht KELLER minimal windows®4+ Design-Schiebesysteme erreichen mit überschrittenen 1.050 Pascal eine hervorragende Schlagregendichtigkeit entsprechend der Norm EN 12208. 1.050 Pascal entsprechen dem hohen Winddruck von 105 kg/m² Elementfläche unter Beregnung. Die KELLER AG verfügt über ein hauseigenes, zertifiziertes Test-Center, auf dem nach internationalen Standards unter Aufsicht eines anerkannten Prüfinstitutes die entsprechenden Leistungstests durchgeführt wurden.

Ausgereifte Schiebetürkonstruktion mit Höchstleistung Tests am Prüfstand zeigen alle Stärken, aber auch schonungslos die Schwächen jeder Konstruktion auf. Die KELLER minimal windows®4+ Design Schiebefenster und Schiebetüren sind mit konstruktiv aufwendigen Abdichtungstechniken versehen. Der Einsatz hochwertiger Dichtungen garantiert eine erstklassige Wind-, Luft- und Schlagregendichtheit bei gleichzeitigem reibungsarmen, leichtgängigem Lauf der Schiebeflügel. Dies konnte in den jetzt durchgeführten Leistungstests beeindruckend bestätigt werden. Die eigenen Zielvorgaben wurden mit absoluten Spitzenwerten insbesondere bei der Schlagregendichtheit deutlich übertroffen und Werte erreicht, die bei großflächigen Schiebesystemen ihres gleichen suchen: Schlagregendichtheit (> 1.050 Pa) Klasse E1050 (Windgeschwindigkeiten von 150 km/h), Windstärke 12+ (schwerer Orkan) gemäß EN 12208 Im gleichen Test wurden die bekannten Höchstwerte für die Luftdurchlässigkeit und die Widerstandfähigkeit gegen Windlast eindrucksvoll bestätigt: LuftdurchlässigkeitKlasse 4 gemäß EN 12207 Widerstandsfähigkeit gegen WindlastKlasse C5 gemäß EN 12210 Windgeschwindigkeiten > 200 km/h, Windlasten bis zu 2.000 Pa (200 kg/m²) In Zeiten des Klimawandels (Starkregen, Sturmböen) gewinnen Wind-, Luft- und Schlagregendichtheit rasant an Bedeutung. Die Fassade eines Gebäudes ist einer laufenden Beanspruchung durch Wind und Regen ausgesetzt. Je höher im Gebäude ein Fenster eingebaut ist, desto größer muss die Widerstandsfähigkeit gegen Windlasten, Schlagregen und Zugluft sein.

Mit dem Erreichen der 1050 Pascal-Grenze und der Zertifizierung in Klasse E1050 hat die KELLER AG neue Maßstäbe im Bereich der Schlagregendichtheit für Design-Schiebetüren und Schiebefenster gesetzt. Mehr Info zu KELLER minimal windows®4+ Schiebefenster und Schiebetüren

Infos

  • KELLER AG

    Keywords