Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
ISSOL nimmt die Aktivitäten mit neuen Investoren wieder auf
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ISSOL, einer der führenden Anbieter von gebäudeintegrierten Photovoltaik-Lösungen (BIPV) auf dem Markt der Architektur-Photovoltaik, gibt heute bekannt, dass er seine Aktivitäten dank neuer Investoren mit einer starken finanziellen Position wieder aufgenommen hat.
{{{sourceTextContent.description}}}
Olivier Demeijer, Geschäftsführer von ISSOL, hat zusammen mit vier weiteren Investoren das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Lüttich gekauft und insgesamt 1 Million Euro an Betriebskapital zugeführt. Nach dem Konkurs im September 2019, bei dem die Produktion für einige Monate eingestellt wurde, konnte der Betrieb dank des Vertrauens der Mitarbeiter und Kunden bereits im Januar wieder aufgenommen werden.
ISSOL hat bestehende Projekte abgeschlossen und ausgeliefert, aber auch neue Herausforderungen angenommen. Die Produktion läuft für ikonische Projekte wie Poste du Louvre in Paris oder den Gare Maritime in Brüssel. Das Unternehmen produziert derzeit auch die Verglasung für das Botasolar-Projekt in Brüssel, ein einzigartiges Projekt in Zusammenarbeit mit Ney & Partners, Sunsoak und Stephano Immo. Andererseits ist ISSOL auch bereit für Projekte, die eher dem Mainstream zuzuordnen sind.
Olivier Demeijer, der über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der industriellen Fertigung und im Turnaround-Management verfügt, kommentierte: "Abgesehen von unseren führenden und ikonenhaften Projekten glauben wir fest an gebäudeintegrierte Photovoltaik-Lösungen als Mainstream-Anwendung. Wir werden uns auf die Diversifizierung unseres Kundenportfolios durch eine Ausweitung unserer Produkte auf Massenmärkte konzentrieren
Die Mitarbeiter von ISSOL sind im Unternehmen geblieben, das heute auf 18 hochqualifizierte Mitarbeiter zählen kann, die über ein umfassendes Wissen über BIPV-Produkte und alle damit verbundenen Aspekte verfügen - Verglasungsdesign, Engineering, Baustellenbetreuung, kundenspezifische Anpassungen und mehr. Demeijer bestätigte: "ISSOL liefert weiterhin Projekte auf internationaler Ebene dank eines voll engagierten Teams und eines erstklassigen Maschinenparks. Wir sind
ich freue mich auf ein baldiges Treffen mit allen unseren Interessenvertretern"