Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Das neue Herrenhaus im Hain
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Fallstudie: Hotel
{{{sourceTextContent.description}}}
Nach monatelangen Renovierungsarbeiten sind die Zimmer und Suiten des Herrenhauses The Grove nun wieder geöffnet. Auch hier war die bewährte Energieeffizienz von Invisible.AC ausschlaggebend für die Wahl des Systems für dieses historische Gebäude, ebenso wie seine Eignung für den Einsatz in denkmalgeschützten Gebäuden. Die "Unsichtbarkeit" des Systems bedeutete, dass es sich nahtlos in die von Martin Hulbert Design neu gestaltete individuelle Inneneinrichtung einfügen würde, in der Antikes und Modernes zu einem ultimativen Luxuserlebnis verschmelzen.
Die durchgehenden linearen Invisible.AC-Gitter, durch die gekühlte oder erwärmte Luft mit hoher Geschwindigkeit eingeblasen wird, befinden sich am Rand der Decken und sind kaum wahrnehmbar. In einigen Zimmern wurden sie auf raffinierte Weise individuell gestaltet und in die Deckenverkleidung integriert, so dass sie fast aus dem Blickfeld verschwinden.
Komfort und Ruhe sind Voraussetzungen für die Gäste, und mit ihrem nahezu geräuschlosen Betrieb - so niedrig wie NR20 - war Invisible.AC die perfekte Wahl. Dies wurde durch eine Reihe von Konstruktionsmerkmalen erreicht, darunter die modularen Invisible.AC-Hotelventilatorkonvektoren für jedes Zimmer, die mit zwei Ventilatoren ausgestattet sind, die mit niedriger Drehzahl arbeiten, um den Geräuschpegel zu senken. Der Geräuschpegel wird durch das schalldämpfende Design der flexiblen Kanäle, die die Gebläsekonvektoren durch Wand- und Deckenhohlräume mit den turbulenzarmen Raumauslässen verbinden, weiter reduziert.
Die Flexibilität der platzsparenden Kanäle war perfekt für diese Art der Renovierung eines denkmalgeschützten Gebäudes, dessen ursprüngliche Struktur ein Labyrinth aus Fluren, Treppenhäusern, Winkeln und Ritzen ist. Dies musste bei der Planung der Luftzufuhrsysteme berücksichtigt werden. Dies führte auch zu dem maßgeschneiderten Vier-Module-Design der 400 x 300 und 500 x 300 mm großen Gebläsekonvektoren mit kW. Diese wurden geschickt in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung in praktischen Wand- und Deckenzwischenräumen oder Schränken in der Nähe jedes Schlafzimmers positioniert.
Das Invisible.AC-System ist mit der Kühl-/Kesselanlage des Hotels und dem BMS-System verbunden. Individuelle Raumregler sorgen für eine reaktionsschnelle, sofortige persönliche Temperatureinstellung.