Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
DAS STADION SAN-MAMÉS HAT JETZT EINEN NEUEN BLICK UND EINE FASSADE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die erstaunliche Fassade der athletischen Vereins nimmt Ihre Aufmerksamkeit wegen seiner Einzigartigkeit, Beleuchtung und Maßes gefangen. Das neue Stadion hat mehr Kapazität gewonnen, die 53.000 Zuschauer jetzt halten kann.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit einer Fassade, die Farbe mittels eines LED-Systems ändert, schließt sich San Mamés der Tendenz der Architekturbeleuchtung unter den neuen europäischen Stadien an. Rot, weiß und blau stehen heraus in einem Satz Lichtern, der auch das Emblem Champions Leagues umfaßt. Zusätzlich verstärken drei große Schirme, die strategisch auf dem Äußeren gelegen sind, die Beleuchtung des Komplexes und bilden das Stadion sichtbarer.
Das Resultat der Fassade wird einem Gemeinschaftsprojekt zwischen der Abteilung der Textilarchitektur an IASO und dem Architekten César Azcarate verdankt. Wegen dieser Synergie der Arbeit und des Wissens, IASOs technische Mannschaft bildete ein spezifisches System, dass geholfen, die Bedürfnisse des Projektes zu erfüllen.
Einer der Aspekte, dass IASO in helfendem Konstruieren, welches das neue Stadion im Entwurf war, in der Fertigung und in der Platzierung von mehr Schlüssel war, als 2.700 ETFE Streifen, verteilte sich während fünf Niveaus. Das Weiß bedeckt, Größe 5, 40m durch 1.20m mit doppelter Biegunggeometrie ermöglicht dem Gebäude, natürlich zu lüften. Die spezifischen Eigenschaften des Materials ETFE sind für es wählend wesentlich gewesen. Seine Durchsichtigkeit, Haltbarkeit, Stärke und Leichtigkeit sind einige Aspekte, die die Wahl dieses Materials beeinflußt haben.
IASO trug ihr ganzes Know-how in ETFE bei, um eine Balance zwischen den ästhetischen Notwendigkeiten der Architekten und den mechanischen Begrenzungen auf ETFE zu finden. Ein sauberer Anschluss zwischen Rahmen und Membrane war das Resultat der umfangreichen Entwicklung in einem System für Abschnitte mit ?versteckten Anschlüssen?. Ein anderer springender Punkt war die Genauigkeit in den pretensioned ETFE Blättern von 250?m bei den Hochs und Tiefstemperaturen, ohne Knicken zu produzieren oder Spannungen, die für die Membrane zu hoch waren. Spezifische Tests wurden in einem großen Klimaraum durchgeführt, um eine passende und dauerhafte Balance für Allwetter- Situationen zu erreichen.
Zweifellos ist die neue Fassade des Stadions San-Mamés ein freies Beispiel der vielen Möglichkeiten, die durch ETFE für einzigartige Arbeiten des Gebäudes, besonders für Sportstadien angeboten werden.