Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

FENA

Zeitlos schlicht und doch emotional

Mit FENA zieht in Wohn- und Schlafzimmer eine spannungsreiche Möbelarchitektur ein. Das ausgeklügelte Zusammenspiel aus horizontal und vertikal angeordneten Elementen verleiht dem Programm Emotionalität, scheinbar gegensätzliche Materialien wie weißer Mattlack, urwüchsige Balkeneiche oder raue Betonoptik verschmelzen zu einer harmonischen Komposition aus Purismus und Natürlichkeit. Alle Möbel funktionieren sowohl im Ensemble als auch als Einzelmöbel. Neu sind die FENA-Oberflächen: Sie sehen aus wie Beton und fühlen sich auch so an. Aber auf echten Beton wurde ganz bewusst verzichtet, schließlich ist das Material nicht nur sehr schwer, sondern offenporig auch ein echter Staubfänger. hülsta hat deshalb einen Lack entwickelt, der den Werkstoff perfekt imitiert – und darüber hinaus schmutzabweisend und leicht zu reinigen ist. Ob schlichte Lowboards, gradlinige VitrinenStelen oder quadratische Medienmöbel: FENA überzeugt durch eine klare Formensprache und bietet dank Großraumschubkästen und platzsparenden Falttüren Stauraum satt. Das TV-Center verstaut Equipment und verbirgt den Blick auf Kabeldurchlässe und Kabelsalat.

Ein Hauch „Mad Men“ im Wohnzimmer

Absolutes Highlight des Wohnraumprogramms ist die DREH-BAR – eine Hausbar ganz im Style der Sixties. Whisky, Wodka oder Wein finden in dem monolithischen Block genauso Platz wie die dazugehörigen Gläser oder der Flaschenöffner. Mit einem Dreh verschwindet die Glasfront Richtung Wand. Was bleibt, ist eine Stele, die durch eine indirekte Beleuchtung perfekt inszeniert wird.

Der spannungsreiche Materialmix aus edlem Mattlack, rauem Beton-Look und natürlicher Balkeneiche setzt sich im Schlafzimmer fort. Gleichzeitig punktet FENA hier mit pfiffigen Details, die für viel Komfort und eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen: Beim Bett schont die Komforthöhe beim Ein- und Aussteigen den Rücken. Ein echtes Schmuckstück ist der Kleiderschrank: Wäsche verschwindet hinter halbtransparenten Türen aus satiniertem Glas. Die Böden lassen sich beleuchten, so dass der Schrank zum extravaganten Objekt im Schlafzimmer avanciert.

Infos

  • hülsta

    Keywords