Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Für Architekten entwickelt

Erweiterung der Stehleuchtenfamilie LAVIGO zur fensterseitigen Platzierung

Zwei neue Varianten der LED-Stehleuchte LAVIGO von Waldmann begegnen durch lichttechnische und formale Anpassungen dem wiederkehrenden Architektenwunsch, Leuchten fensterseitig zu platzieren.

Stehleuchten werden zur optimalen Lichtnutzung idealerweise raummittig am Schreibtisch platziert. Architekten bevorzugen häufig eine fensterseitige Platzierung aus ästhetischen Gründen.

Die neue LAVIGO Stehleuchte ist deshalb mit einem asymmetrischen indirekten Lichtanteil ausgestattet. Durch die Lichtlenkung in den Raum kommt bei fensterseitiger Platzierung das komplette Lichtpaket dort an, wo die Sehaufgaben stattfinden und geht nicht nach Außen verloren. Eine besonders schöne Lichtwirkung erzeugt die neu eingesetzte Edge Light Technologie mit der homogen leuchtenden Lichtaustrittsfläche. Die Leuchte hat ein starkes Leistungspaket von etwa 14.000 Lumen.

Die zweite Variante zeichnet sich durch einen langen, schmalen Leuchtenkopf aus und ist mit 16 000 Lumen die bislang leistungsstärkste Stehleuchte von Waldmann. Über die weit über den Arbeitsplatz hineinragende Platzierung erzeugt diese LAVIGO den Eindruck eines besonders gleichmäßigen Lichts.

Beide Neuheiten sind mit aktuellen Light-Engines ausgestattetet und stellen eine lichttechnische Evolution der bisherigen Leuchtenfamilie dar. Ihre gesteigerte Lichtausbeute von 130 Lumen pro Watt bezeugt dabei die hohe Energieeffizienz. Die Leuchten eignen sich besonders in tiefen Räumen und sind auf eine normgerechte Ausleuchtung zwei großer Schreibtischflächen mit bis zu 1,80 m Tiefe ausgelegt. Beide Varianten sind mit einem PULSE PIR Bewegungs- und Tageslichtsensor ausgestattet und in den Farben Weiß und Silbermetallic erhältlich.

Für Architekten entwickelt

Infos

  • Peter-Henlein-Straße, 78056 Villingen-Schwenningen, Germany
  • H. Waldmann GmbH & Co. KG

    Keywords