Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Neues Produkt: HDL Occupancy Plus Sensor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Occupancy Plus Sensor nutzt die 24-GHz-Millimeterwellen-Radartechnologie und einen fortschrittlichen Algorithmus zur Erkennung von Personen, der mit einem Anwesenheitssensor, einem Beleuchtungsstärkemodul, einem Temperaturerkennungsmodul und zwei potentialfreien Kontakteingängen ausgestattet ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Was sind Sensoren für die Hausautomatisierung? Einfach ausgedrückt, sind Sensoren die Sinnesorgane des intelligenten Hauses. Sie erkennen und messen verschiedene physikalische Phänomene und wandeln diese physikalischen Parameter in elektrische Signale um, die elektronische Geräte interpretieren können. Auf diese Weise arbeiten diese intelligenten Sensoren für das Haus in Harmonie mit anderen Komponenten des intelligenten Hauses, wie Aktoren und Steuerungen, um Befehle auszuführen und Aufgaben nahtlos zu automatisieren.
Was können Sensoren für die Heimautomatisierung leisten?
Sensoren für die Hausautomatisierung werden auch als Smart-Home-Sensoren bezeichnet. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, die unterschiedliche Funktionen erfüllen können. Zum Beispiel,
l Bewegungs- und Anwesenheitssensoren können Bewegungen und Anwesenheit erkennen, um Beleuchtungs-, Sicherheits- und Energiesparmaßnahmen auszulösen. Ein Ultraschallsensor kann z. B. für die Haussicherheit und -automatisierung verwendet werden. Er erkennt Bewegungen in einem bestimmten Bereich und löst Aktionen wie das Einschalten der Beleuchtung, die Aktivierung von Sicherheitskameras oder das Senden von Warnmeldungen an die Smartphones der Hausbesitzer aus.
l Temperatur-, Feuchtigkeits- und Lichtsensoren können die durch ihre Namen angedeuteten Umgebungsbedingungen überwachen, um Komfort und Energieverbrauch zu optimieren. Ein Temperatursensor kann z. B. die Raumtemperatur überwachen, indem er die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungssysteme (HVAC) so regelt, dass der gewünschte Komfort erhalten bleibt.
l Tür- und Fenstersensoren können Echtzeitdaten über den Zustand von Türen und Fenstern liefern und so die Sicherheit und Automatisierung verbessern. Sie können z. B. in Smart-Home-Systeme integriert werden, um Aufgaben wie das Einschalten der Beleuchtung zu automatisieren, wenn eine Tür geöffnet wird.
Durch die Nutzung der Fähigkeiten dieser Hausautomatisierungssensoren können sich intelligente Häuser an die Bedürfnisse der Bewohner anpassen, die Sicherheit erhöhen und den Energieverbrauch optimieren, was letztlich die Lebensqualität insgesamt verbessert.
HDL Automation's Smart Home Sensor Produkte und Lösungen
Hier bei HDL Automation haben wir mehrere Smart Home-Sensoren und Steuerungsmodule, die zusammen ein umfassendes Smart Home-System bilden können. Für eine anschauliche Demonstration nutzen wir die neue Version von HDL, Occupancy Plus Sensor, um zu sehen, was unsere Smart Home-Lösungen für Sie tun können.
1. Beim Betreten
Wenn Sie Ihre Haustür öffnen, kann dieser intelligente All-in-One-Sensor die Bewegung erkennen und seine Arbeit aufnehmen, einschließlich:
l Anpassung der Beleuchtung:
Sein integriertes Beleuchtungsstärkemodul hilft bei der Bewertung der Umgebungslichtbedingungen und sammelt Informationen, die die Entscheidung des Dimmers (wie unser 6CH 10A 0-10V Ballast Dimming Actuator) beeinflussen, ob die Beleuchtung aktiviert werden soll.
l Temperaturregelung:
Dank des eingebauten Temperaturerkennungsmoduls ist auch eine Temperaturverfolgung in Echtzeit möglich. Auf diese Weise steuert der intelligente Sensor den Betrieb von Steuermodulen wie dem 6CH-Fußbodenheizungsmodul oder dem Klimaregelungsmodul. In Zusammenarbeit mit Window Magnetic sorgt er außerdem dafür, dass die Klimaanlage ausgeschaltet bleibt, wenn die Fenster geöffnet sind.
2. Anwesenheitsmodus
Nach der Erledigung alltäglicher Aufgaben machen Sie es sich vielleicht auf dem Sofa gemütlich, vertiefen sich in ein spannendes Buch oder blättern in aller Ruhe auf dem Tablet durch die Nachrichten. In solchen Szenarien müssen Sie sich keine Sorgen über plötzliche Änderungen der Beleuchtung oder unangenehme Temperaturschwankungen machen, denn der HDL Occupancy Plus Sensor kann Ihre Anwesenheit und Ihren Atem genau erkennen, indem er fortschrittliche 24-GHz-Millimeterwellen-Radartechnologie und Algorithmen zur Menschenerkennung einsetzt, um relevante Geräte am Laufen zu halten.
3. Energiesparmodus
Wenn Sie das Wohnzimmer verlassen und ins Bad gehen, um zu duschen, erkennt der an der Decke des Wohnzimmers montierte Occupancy Plus Sensor eine längere Abwesenheit von menschlichen Bewegungen und Atemzügen. Er löst dann automatisch die Energiespareinstellung aus, die Aktionen wie das Dimmen der Beleuchtung mit dem 6CH 10A 0-10V Ballast Dimming Actuator, die Reduzierung der Heizleistung durch das 6CH Fußbodenheizungsmodul und die Anpassung des Klimatisierungsmodus über das Klimaregelungsmodul einleitet.
4. Unbesetzter Modus
Wenn Sie lange duschen, müssen Sie sich auch nicht über den Energieverbrauch im Wohnzimmer ärgern, denn dieser intelligente Heimsensor schaltet alle elektrischen Geräte ab, wenn über einen längeren Zeitraum keine menschlichen Aktivitäten stattfinden.
Eine solche Anwendung, dass Geräte nur dann funktionieren, wenn Menschen anwesend sind, ist auch in Hotels und Büros anwendbar. Auf diese Weise verwaltet der intelligente Sensor den Strom effektiv und sorgt für Energieeffizienz.
Sie können den Gerätestatus auch bequem direkt von unserer intelligenten mobilen APP On Pro aus überprüfen. Die kartenähnliche Kategorisierung nach verschiedenen Räumen und Funktionen ermöglicht eine mühelose Benutzererfahrung.
Darüber hinaus können Sie Ihren eigenen Automatisierungsmodus einrichten, der Aufgaben basierend auf verschiedenen Parametern auslöst, einschließlich Zeit, Szene, Ort oder Funktion.
Anhand der obigen Abbildung können Sie sich ein kurzes Bild davon machen, wie ein Hausautomatisierungssystem aussehen kann und wie Sensoren für Smart Homes bei der Verknüpfung von Gerätefunktionen mit Umgebungsdaten funktionieren.
Sie liefern wichtige Daten für Steuergeräte wie Computer/Laptops, Touchpads oder Smartphones, die auf der Grundlage der gegebenen Daten entscheiden können, was zu tun ist, und die Nachricht dann an Aktoren wie Schalter, Motoren, Dimmer oder Module (Komponenten, die Dinge direkt in Gang setzen) weiterleiten.
Für weitere Informationen über Hausautomatisierungslösungen können Sie uns gerne kontaktieren. HDL Automation ist ein erfahrenes Unternehmen für intelligente Hausautomation, das Hausautomationsprodukte für Wohnhäuser, gewerbliche Gebäude und Hotels entwickelt und anbietet.