#Neues aus der Industrie
Fassadenverkleidung aus HAVER Architekturgewebe
Das Bürogebäude Edificio Celes ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie man bestehende Bauten zeitgemäß renovieren kann.
Mit einem intelligenten Fassadensystem von Haver & Boecker erhält das Gebäude nicht nur ein frisches, ästhetisches Erscheinungsbild, sondern auch einen effektiven Sonnenschutz. Die Herausforderung dabei: Das alte Gebäude sollte einen modernen Look bekommen und gleichzeitig funktionale Verbesserungen erhalten. Hier kam das Architekturgewebe DOGLA-TRIO 1033 von Haver & Boecker ins Spiel, das auf 600 Quadratmetern Anwendung in drei verschiedenen Bereichen fand und hauptsächlich dem Sonnenschutz dient.
Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten des Gewebes
Das Projekt erforderte die Lieferung von einbaufertigen Elementen für Fassade, Brüstung und Pergola. Diese unterschiedlichen Anwendungen stellten besondere Herausforderungen dar, da für alle die gleiche Gewebespezifikation genutzt werden sollten. Die Lösung war das Gewebe DOGLA-TRIO 1033, das mit einer offenen Fläche von etwa 67% und einem Gewicht von 6,5 kg/m² nicht nur optisch ansprechend, sondern auch funktional ist. Neun großflächige Pergola-Elemente mit einer Größe von 4 m x 2,4 m trugen entscheidend zur modernen und eleganten Ästhetik, sowie zur Effektivität des Sonnenschutzes bei.