#Inspirationen
Mottisfont, National Trust | Fallstudie zu rutschfesten Terrassendielen
Der National Trust ersetzt seine Besucherstege durch rutschfeste Beläge, um die Sicherheit der Besucher in feuchten Wäldern zu gewährleisten.
Mottisfont ist ein romantisches Haus und eine Galerie inmitten wunderschöner Gärten am Flussufer mit einem größeren Anwesen, das entspannende Spaziergänge bietet, um die Sehenswürdigkeiten einiger der schönsten Landschaften Hampshires zu genießen. Mottisfont gehört dem National Trust und begrüßte 2019 knapp 400.000 Besucher durch seine Türen.
„Es ist so schön zu sehen, dass das Projekt nach 12 Monaten Verzögerung endlich zustande kommt. Wir erhielten sehr schnell Muster, und sowohl wir als auch der National Trust waren sofort von dem Produkt begeistert. Wir haben mit Gripsure zusammengearbeitet und dabei ihr Wissen und ihre Erfahrung genutzt. das richtige Produkt für den Auftrag auszuwählen. Wir hatten großen Erfolg mit diesem Projekt und bieten bereits zukünftige Projekte an, von denen wir hoffen, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Gripsure sichern und fortsetzen können.“ - Daniel Weeks, William's Engineering Solutions Ltd.
Im Januar 2020 beauftragte Mottisfont William’s Engineering Solutions Ltd mit der Hilfe bei der Suche nach einer Lösung für drei beliebte Fußgängerbrücken rund um das weitere Grundstück des Grundstücks. Angesichts der hohen Besucherfrequenz auf diesen Wegen benötigten sie ein Produkt, das langlebig, wartungsarm und vor allem sicher ist. Es musste den zuvor verlegten Hühnerdraht ersetzen und wurde gefährlich rutschig.
Mottisfont entschied sich für Gripsure Heritage, eine kostengünstige Weichholzplatte mit hervorragenden Anti-Rutsch-Eigenschaften aufgrund der hohen Zuschlagstoffabdeckung. Aufgrund des feuchten Standorts entschieden sie sich außerdem für eine UC4-Behandlung des Holzes, die eine längere Lebensdauer und ultimativen Schutz bietet.
Dieses Projekt verlief nicht ohne unvorhergesehene Herausforderungen. Nachdem die erste Bestellung im Januar 2020 aufgegeben wurde, kam es nur kurze Zeit später zu der Pandemie, die das Land in den ersten Lockdown stürzte, kurz bevor die Lieferung Anfang März erfolgen sollte. Aufgrund der turbulenten und unsicheren Zeiten war der National Trust gezwungen, alle Projekte bis zum Jahresende einzustellen. Ein Jahr später und. Nach viel Mühe und Entschlossenheit wurden die Tafeln endlich installiert und sind bereit, Besucher willkommen zu heißen, die noch einmal Hektar wunderschöne Wälder erkunden möchten.