Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Sanierung mit hinterlüfteter Keramikfassade
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Risse, Feuchtigkeit, mangelnde Isolierung... Es gibt viele Probleme an einem Gebäude, die eine Fassadensanierung erforderlich machen können. Die Wahl des Systems zur Sanierung eines Gebäudes hängt von den Eigenschaften der jeweiligen Konstruktion ab. Die nachhaltigste Sanierung mit einer hinterlüfteten Keramikfassade von Favemanc.
{{{sourceTextContent.description}}}
Welche Vorteile bieten hinterlüftete Fassadensysteme für die Sanierung von Gebäuden?
-Sie bieten eine direkte Verbesserung der thermischen und akustischen Isolierung von Gebäuden. Dies bedeutet, dass die Gebäude energieeffizienter sind und unmittelbare Einsparungen bei den Kosten für die Klimatisierung der Räume bewirken, wodurch eine angenehme Temperatur bei geringeren Energiekosten erreicht wird.
-Die mit der hinterlüfteten Fassade geschaffene Luftkammer sorgt für Atmungsaktivität und verhindert, dass mögliche Feuchtigkeit direkt in das Gebäude eindringt.
- Die Ausführung der Sanierungsarbeiten mit der hinterlüfteten Fassade ist schnell und trocken. Es sind keine langsamen Trocknungsprozesse der Materialien erforderlich, die die Lebensdauer der Gemeinden für lange Zeiträume beeinträchtigen können.
Welche zusätzlichen Vorteile bietet stranggepresste Keramik in hinterlüfteten Fassaden als Methode zur Sanierung von Gebäuden?
Die stranggepressten Keramikplatten dehnen sich nicht aus, und ihre alveolengängige Form ergibt eine leichte, sehr haltbare und äußerst stoßfeste Hülle. Darüber hinaus kann eine gebrochene Platte sehr leicht durch eine neue ersetzt werden.
Das keramische Material, das zu 100 % natürlichen Ursprungs ist, verleiht der Gebäudehülle eine natürliche Wärme, erfordert keine Wartung und ist dank seiner hohen physikalischen Eigenschaften, aber auch wegen seiner vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines der wichtigsten Materialien im Bausektor. Hinterlüftete Fassadensysteme aus Keramik können bei der Installation dieser Systeme mit speziellen Teilen und kompatiblen Gittern ergänzt werden, die jedem Gebäude eine Einzigartigkeit verleihen.
Die keramischen hinterlüfteten Fassadensysteme von Favemanc haben außerdem den zusätzlichen Vorteil, dass sie photokatalytisch sind: Sie enthalten ein aktives Prinzip, das in Gegenwart von UV-A-Licht, sowohl natürlichem als auch künstlichem, wirkt und eine photokatalytische Reaktion auf nanometrischer Ebene hervorruft, die zu dekontaminierenden und selbstreinigenden Vorteilen führt und zur Beseitigung des Wärmeinseleffekts in städtischen Zentren beiträgt.
Die Wahl einer keramischen hinterlüfteten Fassade für die Sanierung von Gebäuden ist die nachhaltigste Option, sowohl aufgrund der damit verbundenen Energieeinsparungen als auch aufgrund der Tatsache, dass Keramik zu den Materialien gehört, die während ihres gesamten Lebenszyklus weniger Abfall erzeugen und einen geringeren Kohlenstoff-Fußabdruck hinterlassen.
Wer auf die hinterlüftete Keramikfassade setzt, setzt auf eine lebenslange Sanierung. Die Aufwertung des Immobilienwerts des Gebäudes ist unmittelbar, zusammen mit den Einsparungen bei der Energierechnung und der administrativen Unterstützung durch Subventionen und Beihilfen ist die Amortisationszeit der Investition relativ kurz.