Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Off-White ist ein absoluter Trend in der keramischen Innendekoration
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Weiß in seinen verschiedenen Ausführungen verleiht den Texturen und Mustern der Porzellanfliesen einen Hauch von Nüchternheit, der perfekt zu zeitgenössischen Räumen passt
{{{sourceTextContent.description}}}
Weiß bleibt wegen seiner Fähigkeit, Licht, Raum und Nüchternheit zu schaffen, ein "Muss" in der Inneneinrichtung. Seine Einfachheit ist nur deshalb offensichtlich, weil sich diese reine Farbe in letzter Zeit zu einem neuen Konzept entwickelt hat, das in der Keramik eine ganze Welt von Möglichkeiten eröffnet. In Kombination mit Grau und Beige nimmt Weiß eine neue Dimension an und wird zu einem Offwhite, oder, was dasselbe ist: weiß nicht weiß oder weiß um weiß herum.
Böden und Wände sind die perfekte Leinwand, auf der Offwhite sein volles Potential entfaltet, um elegante, romantische, neutrale Effekte zu erzielen... da es sehr persönliche Mischungen erlaubt und sich an jeden Stil anpasst.
In diesem Sinne sind die Böden und Wandfliesen aus cremefarbenem Porzellan von Gayafores der unverzichtbare Verbündete, um ein so neutrales und raffiniertes Ergebnis wie gewünscht zu erzielen.
Nicht-Farbe in weißer Harmonie
Weiß gilt als 'Nicht-Farbe' auf dem Farbkreis und seine Bedeutung in der Innenarchitektur nimmt weiter zu.
Es ist eine Farbe, die Reinheit, Perfektion, Ruhe und Komfort symbolisiert. In der Innenarchitektur hilft Weiß, turbulente und negative Emotionen zu zerstreuen und schafft ein Gefühl von Ordnung und geistiger Klarheit. Durch die Verwendung weißer Fliesen werden Innenräume mit Frische, Weite und Sauberkeit gefüllt, mit einem ausgewogenen Gefühl. Weit davon entfernt, schmerzlos zu sein, ist es für Innenarchitekten immer eine sichere Wahl.
Boden- und Wandfliesen aus Porzellan mit Weißpigmenten sind sehr vielseitig und bieten seit Jahrhunderten unendliche Möglichkeiten für die Inneneinrichtung. Tatsächlich sind mit weißen Fliesen dekorierte Badezimmer seit der viktorianischen Zeit ein vorherrschender Trend. Weiße Ziegelfliesen werden seit jeher auch an Küchenwänden verwendet, insbesondere im Spülbereich sowie auf Arbeitsplatten und Bänken. Eine weitere sehr häufige Verwendung im Laufe der Geschichte war die Kombination mit Schwarz.
Endlose Off-White-Variationen
Es gibt viele Weiße. Einige der bekanntesten Weißen sind:
- Reines oder strahlendes Weiß, also das Weiß schlechthin.
- Weiß oder Naturweiß oder Diamant, das weniger brillant ist als das vorhergehende (wir sprechen von einem Naturweiß).
- Elfenbeinweiß: mit einer leichten Tendenz zu gelblicheren Tönen. Es ist wie ein cremefarbener Ton innerhalb der Weißen.
- Champagner: Es ist ein Weiß, das bestimmte goldene oder rosafarbene Töne aufweist.
- Eisweiss: Es ist ein kalter Ton mit subtilen Blau- und Grautönen.
Alle diese Töne könnten in die Palette der gebrochenen Weißtöne aufgenommen werden.
Marmor als Quelle der Inspiration
Die Innendekoration mit weißen Porzellanfliesen ermöglicht es, entspannte und elegante Atmosphären zu projizieren. Wenn es darum geht, den Raum zu vergrößern, ist es eine ausgezeichnete Option, Böden und Wände mit Stücken zu verkleiden, die von Marmor inspiriert sind. Die natürlichen Adern und matten Oberflächen verstärken den Effekt der unendlichen Kontinuität und tragen zum gewünschten Raumgefühl bei.
Neben den satinierten Oberflächen heben sich auch die weißen hervor und verleihen Volumen und Leuchtkraft. Dies ist ein Vorschlag, den Innenarchitekten besonders schätzen, wenn es darum geht, Räume mit Persönlichkeit, aber mit Weichheit und maximaler Natürlichkeit zu schaffen.
Weiß ist eine zeitlose Farbe, die nicht kalt sein muss. Darüber hinaus bringen dichte Weißtöne eine dezente Wärme in die Wohnung. In quadratischem oder rechteckigem Format eignen sie sich besonders gut zur Verkleidung von Böden und Wänden in Küchen, aber auch in Räumen, die mehr Privatsphäre und zusätzliche Nüchternheit erfordern, wie beispielsweise Schlafzimmer. Ein Aussehen, das auch mit weißen Hölzern erzielt werden kann, die in der Kombination von Material und perfektem Ton ein Gefühl von Widerstandsfähigkeit, Schlichtheit und Raffinesse vermitteln.
Grau, das neue Weiß
Und innerhalb der bestehenden Möglichkeiten erscheint das Grau subtil, manchmal als das "neue Weiß" betrachtet. Als Protagonist in Stein, Holz und Keramikmarmor repräsentiert diese Art von "gebrochenem Weiß" einen Stil mit nordischem Flair. Durch die Schattierung des Weiß mit dem Grau erreichen wir eine einfache und essentielle dekorative Sprache, die sich vollständig mit der Natur verbindet.
Grau- und Weißtöne werden gemischt und bilden ein Muss in der Dekoration. Es ist ein gebrochenes Weiß, das, obwohl es eine kalte Farbe ist, dazu beitragen kann, sehr romantische und gemütliche Räume zu schaffen, indem es mit Holz und einigen schwarzen Details kombiniert wird.
Erneuerter Klassiker
Weiß in all seinen Aspekten hilft uns auch, einen erneuerten klassischen Stil zu erreichen. Tatsache ist, dass schattiertes Weiß die perfekte Grundlage für die Schaffung einer eleganten und einhüllenden Atmosphäre in unserem Haus ist.
Und hier spielt Keramik eine sehr wichtige Rolle aufgrund ihrer Fähigkeit, jede Art von Material mit den neuesten Designs zu reproduzieren, die die Materialien, die als Inspiration dienen, neu erfinden. Marmor und Steine werden als heterogenere Oberflächen mit sehr sorgfältigen Grafiken dargestellt, die scharfe und sehr realistische Oberflächen reproduzieren.
{{medias[219934].description}}
{{medias[219930].description}}
{{medias[219932].description}}
{{medias[219931].description}}
{{medias[219933].description}}