Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Klassiker für die Moderne von FSB: Tür- und Fensterbeschläge aus Bronze für innen und außen

Das FSB-Sortiment ist von Türdrückern und Fenstergriffen bis hin zu ausgewählten Türgriffen und Schutzbeschlägen – z. B. der gestalterisch herausragenden flächenbündigen Schutzrosette – für alle Anwendungen im Innen- und Außenbereich gerüstet. Die für FSB typische Durchgängigkeit zeigt sich z. B. in der Bronze-Ausführung des Klassikers FSB 1076 und seiner EN 179-Adaption FSB 1016: Vom Standardbeschlag über Objektgarnituren und Fluchttürbeschläge bis hin zu Hebe-Schiebetürgriffen für großformatige Schiebetüren werden sämtliche Bereiche abgedeckt.

Die vollständige Ausgestaltung der Produktlinie zeigt sich auch in der Vielfalt im Zubehörbereich: Vom Klingelschild über Türpuffer bis hin zur Haustürziffer ist alles vorhanden, was Architekt und Bauherr für einen gleichermaßen stilvollen wie durchgängigen Auftritt ihres Gebäudes benötigen.

FSB verhilft dem zu Unrecht vergessenen Material mit drei Oberflächenausführungen zu neuem Glanz: Bronze poliert gewachst (FSB 7305), Bronze hell patiniert gewachst (FSB 7615) und Bronze dunkel patiniert gewachst (FSB 7625). Zur Herstellung der FSB Bronze-Kollektion kommt eine Legierung mit 92% Kupfer und 8% Zinn zum Einsatz, die hohe Korrosionsbeständigkeit, hohe Zugfestigkeit und große Härte garantiert. Bei den vorgealterten Varianten werden die Beschläge in einem von FSB entwickelten Spezialverfahren gewissermaßen einer „Voralterung ab Werk“ unterzogen. Das Bronze-Programm von FSB besticht aber nicht nur durch haptische und visuelle Qualitäten, sondern auch durch seine stringente Ausrichtung auf die Anforderungen des Objektbaus: AGL®-Objektlagerung und FS-Ausführung sowie Zertifizierung nach DIN EN 179 sind selbstverständlich.

Mit Bronze als Werkstoff für Tür- und Fensterbeschläge unterstreicht FSB abermals seine Objekt- und Architekturkompetenz, in dem Design und Konzeptorientierung materialbezogen zusammengeführt werden.

Infos

  • Franz Schneider Brakel FSB

    Keywords