Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Königliche Tierärztliche Hochschule
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Sanierung des Hawkshead Campus im RVC
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Royal Veterinary College wurde 1791 gegründet und ist die größte und älteste veterinärmedizinische Hochschule in der englischsprachigen Welt. Seit 1949 ist es eine Mitgliedseinrichtung der Universität von London.
Das RVC bietet Grund- und Aufbaustudiengänge in den Bereichen Tiermedizin, Tierkrankenpflege, Biowissenschaften sowie Weiterbildungsprogramme an. Im QS World Rankings by Subject wurde die RVC drei Jahre in Folge als beste veterinärmedizinische Hochschule der Welt eingestuft.
Neugestaltung des Hawkshead Campus
Der Hawkshead Campus in Hertfordshire beherbergt Einrichtungen, in denen sowohl die theoretischen als auch die praktischen Elemente unserer Studiengänge vermittelt werden. Hier verbringen die Studenten der Veterinärmedizin ihre letzten drei Jahre.
Der Hawkshead Campus hat 2023 die größte und ehrgeizigste Einzelinvestition abgeschlossen, die das RVC jemals durchgeführt hat. Er bietet neue Lehrlabors, eine Bibliothek und einen großen Hörsaal mit einer Kapazität für 452 Studenten sowie informelle soziale Lernräume.
Zusammenarbeit mit den Architekten
Die ursprüngliche Spezifikation sah eine sehr einfache Hörsaalbestuhlung vor, die nicht ergonomisch gestaltet war. Das Ferco-Team arbeitete eng mit den Architekten von Norr Architecture zusammen, um eine Lösung zu finden, die alle Anforderungen des Kunden erfüllte. Es wurden Renderings der Sitze und Tische angefertigt, um den Raum zu visualisieren.
Haupthörsaal
Der Haupthörsaal, der durch eine bewegliche Trennwand in zwei Räume unterteilt ist, trennt einen größeren Hörsaal mit einer Kapazität von 352 Studenten und einen kleineren mit einer zusätzlichen Kapazität von 100 Studenten. Die beiden Räume ergänzen sich gegenseitig und können je nach den Erfordernissen der Veranstaltung getrennt oder zusammen genutzt werden.
Ferco installierte insgesamt 452 FT10-Sitze mit Holztischen zwischen den beiden Räumen.
FT10-Sitz
Der FT10-Sitz mit seinem ergonomischen Design und seiner Lendenwirbelstütze war letztendlich die beste Option, um den Hörsaal mit einem komfortablen, designorientierten und langlebigen Sitz auszustatten.
Die Sitze wurden in Bänken mit 2 oder 3 Sitzen installiert, um die Trapezform des Saals zu bilden. Die Achsmaße kombinieren Sitze von 460 und 485 mm für eine bessere Anpassung an den Raum und die Verkehrsflächen. Im vorderen Bereich wurden abnehmbare Sitzeinheiten für DDA-Räume vorgesehen.
Schreibtische aus Holz
Ferco lieferte auch die Holzschreibtische. Diese sind mit elektrischen Anschlüssen (USB, Typ C & Typ A) ausgestattet, damit die Schüler während des Unterrichts Laptops und Handys benutzen können. Im vorderen Bereich wurden auch bewegliche Tische für DDA-Bereiche bereitgestellt.
Beeindruckende Ergebnisse
Die FT10-Sitze wurden in drei verschiedenen Farben aus Camiras Main Line Plus gepolstert, einem strapazierfähigen Stoff, der auf maximale Haltbarkeit ausgelegt ist. Eine ansprechende Kombination stand im Einklang mit den Unternehmensfarben des Royal Veterinary College.