Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Ferco schlägt eine Sechs in Headingley
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Den Elementen trotzen: Ferco liefert langlebige ARC One Sitze für den Carnegie Pavilion in Headingley
{{{sourceTextContent.description}}}
Der 1890 gegründete Headingley Cricket Ground in Leeds, die Heimat des Yorkshire County Cricket, hat eine Gesamtkapazität von 18 350 Plätzen.
Seit dem ersten First-Class-Spiel, das 1899 gegen Kent stattfand, haben die Zuschauer in Headingley einige große Leistungen gesehen, darunter zwei Triple-Centuries von Don Bradman in den Jahren 1930 und 1934. Während des ersten Innings erzielte Bradman 309 seiner insgesamt 334 Punkte an einem einzigen Tag, das einzige Mal, dass er in einem Test 300 Punkte an einem Tag erzielte. Der Linkshänder John Edrich aus Surrey erzielte hier 1965 gegen Neuseeland ebenfalls einen dreifachen Hunderter in einem Test. Und passenderweise erzielte Geoff Boycott hier 1977 gegen Australien sein hundertstes Hundertergebnis.
Testkricket wurde in Headingley erstmals fast 100 Jahre zuvor ausgetragen, nämlich 1889, ein Jahr nach der Gründung des Platzes.
Der Carnegie Pavilion war ein Gemeinschaftsprojekt der Leeds Metropolitan University und des Yorkshire County Cricket Club. Das von Will Alsop vom Architekturbüro Alsop Architects entworfene Projekt war bahnbrechend, da es Medien- und Spielereinrichtungen von Weltklasse, Hospitality- und Lehreinrichtungen unter einem Dach bot. Der 21 Millionen Pfund teure, vierstöckige Pavillon mit Platz für 1.000 Zuschauer wurde nach einem engen Zeitplan, auf einem engen Gelände und mit einem knappen Budget gebaut und 2010 fertiggestellt.
Durch die gemeinsame Nutzung des Gebäudes (mehr als 70 % der Räume sind für eine Doppelnutzung ausgelegt) werden die Betriebskosten und der CO2-Fußabdruck im Vergleich zu zwei getrennten Gebäuden drastisch reduziert.
Ferco lieferte den ARC One-Stadionsitz, der in beiden Außenbereichen des Carnegie-Pavillons installiert wurde, mit dick gepolsterten Kissen auf der Sitzschale und einer konturierten Rückenlehne, die eine spezielle Lendenwirbelstütze bietet. Er verfügt über einen geräuschlosen Schwerkraft-Kippmechanismus, und für zusätzlichen Komfort wurden Armlehnen angebracht.
Der ARC One wurde speziell für den Einsatz im Freien entwickelt und enthält keine Komponenten, die durch Licht oder Feuchtigkeit beeinträchtigt werden könnten. Der gesamte Kunststoff und das Vinyl enthalten UV-Inhibitoren und sind feuerhemmend.