Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Telford Leichtathletik Club
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Einen Schritt voraus: Ferco Rail Seating mit Extra Step eröffnet Möglichkeiten für Stadien
{{{sourceTextContent.description}}}
Sichere Stehplätze sind im Mai 2020 eine Stufe höher gerückt, da zum ersten Mal in England Schienensitze mit einer zusätzlichen Stufe entlang jeder Reihe installiert wurden. Die kleine Tribüne des Telford Athletics Club ist die erste im Vereinigten Königreich, die mit Schienensitzen von Ferco Seating ausgestattet ist und diese neuartige zusätzliche Stufe zwischen jeder Sitzreihe aufweist.
Während die Kapazität der Tribüne als Sitzplatz nur 110 beträgt, kann sie durch die zusätzliche Stufe als Stehplatz deutlich erhöht werden. Da die Zuschauer dann auf zwei Ebenen entlang jeder Reihe stehen, erhöht sich die Gesamtkapazität auf 178. Für die Stadionbranche ist diese kleine Tribüne also eine große Neuigkeit.
Schienensitze wurden von Ferco Seating bereits bei Celtic, Kilmarnock und Shrewsbury Town installiert, wo das Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen 1:1 beträgt. Durch die Anwendung des Konzepts der zusätzlichen Stufe, das in der neuesten Ausgabe des "Green Guide" der Sports Ground Safety Authority vorgesehen ist, beträgt das Verhältnis in Telford nun bahnbrechende 1,6:1.
Wenn sie nicht benutzt werden, bleiben die neuen Metallsitze aufrecht stehen, um maximalen Schutz vor Vandalismus zu bieten, unter dem die früheren konventionellen Sitze an dem oft unbeaufsichtigten Veranstaltungsort zu leiden hatten. Wenn Veranstaltungen stattfinden und die Zuschauer wieder zugelassen sind, werden die Sitze entweder entriegelt und abgesenkt, um als Sitzplätze genutzt zu werden, oder sie bleiben verriegelt, damit die Tribüne als Stehplatz genutzt werden kann.
Im letzteren Fall lassen die minimale geschlossene Tiefe der Sitze von nur 50 mm und die Sitzreihentiefe von 800 mm bequem den vorgeschriebenen Platz für zwei Zuschauerreihen. Die Erhöhung der Zuschauerkapazität auf diese Weise ist eine Idee, die auch für Fußballvereine interessant ist. Der FC Everton zum Beispiel plant dies für sein neues Stadion, und auch Lincoln City hat diese Idee in seine Erweiterungspläne aufgenommen.
"In Telford und in Fußballstadien wie diesen liegt der Schlüssel zu einer solchen Kapazitätserweiterung im Einbau von Schienensitzen, die so wenig Platz wie möglich beanspruchen", erklärt Michael Burnett, Geschäftsführer von Ferco Seating. "Wenn die Sitze in geschlossenem Zustand nur 50 mm tief sind, wie die in Telford, oder nur 100 mm tief wie unser RailSeat 100, dann ist es - wo immer es die Vorschriften zulassen - sehr gut möglich, auf diese Weise zusätzliche Kapazitäten zu schaffen
Zu den bisherigen Projekten, für die Ferco Seating Sitzgelegenheiten geliefert hat, gehören das London 2012 Aquatic Centre, das Emirates-Stadion von Arsenal, der Headingley Cricket Ground, die Theater im Marina Bay Sands Hotel in Singapur, die Auditorien in den Hauptsitzen von IBM und Lenovo sowie Hörsäle in renommierten Universitäten auf der ganzen Welt.