Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Die neuen Küchen von Euromobil
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Transparenz, Leichtigkeit und Nachhaltigkeit
{{{sourceTextContent.description}}}
Anlässlich der Milano Design Week 2024 wird sich der Euromobil Flagship Store am Corso Monforte 30/3 in Mailand verwandeln, um die neuen Vorschläge des Unternehmens für modulare Küchen zu präsentieren. Im Mittelpunkt stehen die neuen Kompositionen Levitas Glass, Levitas Alu und Margo, die von dem Architekten Roberto Gobbo in Zusammenarbeit mit dem Euromobil-Forschungsteam entworfen wurden, der Tisch Tè mit Stühlen und Hockern von Setsu & Shinobu Ito sowie das neueste Restyling der Küche SEI von Marc Sadler.
Leichtigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit sind die Leitprinzipien der neuen Küchen Levitas Glass, Levitas Alu und Margo, die vom Art Director von Euromobil, dem Architekten Roberto Gobbo, zusammen mit dem Euromobil R&D Team entworfen wurden. Eine Kollektion, die das Engagement des Unternehmens für verantwortungsbewusstes und avantgardistisches Design widerspiegelt und nicht nur für Funktionalität und zeitgenössisches Design steht, sondern auch für eine tiefe Verbundenheit mit dem antiken Kulturerbe.
Der Begriff Levitas steht für Leichtigkeit und Bewegung, inspiriert durch das Fließen der Luft: Die Levitas-Küche verkörpert dieses Konzept durch ein luftiges und elegantes Design, das sich durch klare Linien und transparente Materialien auszeichnet, die der Umgebung ein Gefühl von Großzügigkeit verleihen.
Die Levitas-Komposition ist in zwei Versionen erhältlich: Glas und Alu.
Levitas Glass zeichnet sich durch die Verwendung von transparentem, extraklarem Glas in den Türen der Oberschränke, Sockel und Säulen aus, sowohl an der Vorderseite als auch an den Seiten. Die Struktur besteht aus einem Aluminiumrahmen, der in gealtertem Messing lackiert ist. Die Türen lassen sich auf drei Arten öffnen, die je nach Verwendung variieren. Die Rückseiten der Unterschränke und der Oberschränke sind aus Eiche Naturale in Schleifoptik, während die Säulen Glasrückseiten haben. Die Verkleidung, die die gesamte Küchenstruktur umgibt, ist in Wood caneté plus Natural. Die Arbeitsplatte der zentralen Insel und die dazugehörigen Seitenwände sind aus dem Naturstein Taj Mahal Quarzit, einem natürlichen Material, das sich durch seine helle Farbe auszeichnet, die von cremefarben bis grau reicht und für seine Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit bekannt ist. Die 6 cm dicke Fast-Schiebeplatte ist aus Eiche Natur geschliffen.
Levitas Alu lebt von Aluminium, einem dehnbaren und widerstandsfähigen Material, das extrem leicht ist. Die 22 mm dicke Wabentür ist in gealtertem Messing lackiert. In der Küche findet sich dieses Element in den Türen der Oberschränke und im Innenteil der Inselunterbauten wieder. Der Glanz der dünnen Aluminiumumrandung, die die beiden Seiten der Tür umgibt, trägt dazu bei, der gesamten Küche eine moderne Ästhetik zu verleihen.
Glas und Aluminium, Transparenz und Leichtigkeit, treffen sich im Bereich der Nachhaltigkeit. Es handelt sich um vollständig recycelbare Materialien, die ihre ursprünglichen Eigenschaften nie verlieren. Die Verarbeitung stellt sicher, dass das Glas nicht mit dem Aluminium verklebt ist, so dass die Scheibe leicht entfernt werden kann, um die Teile am Ende ihrer Lebensdauer für das Recycling zu trennen. Euromobil bekräftigt damit sein Engagement für ökologische Nachhaltigkeit und präsentiert umweltfreundliche und verantwortungsvolle Lösungen.
Die Insel Margo ist inspiriert von einem Bild der Strenge und Symmetrie. Der Name, der sich vom lateinischen margo-marginis ableitet, unterstreicht den charakteristischen, 14 mm dünnen Rahmen, der an den Enden verläuft und das Know-how, mit dem er hergestellt wurde, hervorhebt. Die Türen mit integrierten Griffen in Bronzeoptik sind aus gebleichter, geschliffener Eiche und verleihen den Räumen Wärme. Die 6 cm dicke Platte und eine der beiden Seiten sind aus Marmor Breccia Imperiale, einem Naturstein mit warmen und eindrucksvollen Materialnuancen. Dieser Marmor ist in einem braunen Grundton gehalten, der mit Schattierungen von Kaffee bis Kastanie durchsetzt ist, sowie mit kleinen weißen Farbakzenten, die das Muster auflockern und dem Stein so mehr Bewegung und Dynamik verleihen. Die Insel Margo wird von einem Tisch mit einer Struktur aus Marmor Breccia Imperiale flankiert, der streng und stattlich ist. Hinter der Insel befindet sich der Klappschrank, der den Arbeitsbereich in TSS Opus mattone mit den Hängeschränken in der Lackierung Super Matt Pomice enthält, die die Komposition wie eine Art Brückenstruktur einrahmen. Margo erstreckt sich auch auf die passenden Hochschränke in gebleichter, geschliffener Eiche mit dem charakteristischen umlaufenden Rahmen und den bündigen vertikalen Griffen, die als freistehende Elemente dienen.
Der neue Tisch wurde von dem japanischen Duo Setsu & Shinobu entworfen und stellt mit seiner klaren organischen und essentiellen Ästhetik eine Erweiterung der Linie Tè dar. Die Struktur besteht aus schwarz gefärbtem Metall und anthrazitfarbener Esche mit einer Platte aus Marmor Breccia Imperiale.
Sechs Jahre nach ihrer Lancierung wird die Küche SEI von Marc Sadler mit einer eloxierten Lackierung in Oyster, Oberschränken und Frontsockeln aus geschliffenem Nero-Grafite-Furnier in Kastanie aktualisiert. SEI ist ein wahres Fest der Leichtigkeit und hat seinen Namen von der ultradünnen Dicke (6 Millimeter) der Arbeitsplatten, Wangen, Regale und des Zubehörs. Inspiriert von einem Höchstmaß an kreativer Freiheit, zeichnet es sich heute durch über 50 verfügbare Oberflächen aus, darunter Naturstein, Edelstahl, Fenix-Laminat, Holz und Lack.
Die Raumaufteilung im Euromobil Flagship Store folgt einem kreisförmigen Weg, sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn. Es gibt keinen vorgegebenen Fluss, sondern das Konzept, einen fließenden Raum zu genießen, in dem keine Barrieren zwischen den einzelnen Bereichen errichtet wurden. Die Ästhetik des Ausstellungsraums wird durch raffinierte Beleuchtungskörper unterstrichen, die die skulpturale Präsenz der Inseln hervorheben.
Geleitet von den Grundsätzen der Transparenz, Leichtigkeit und Nachhaltigkeit, bekräftigt Euromobil sein Engagement für verantwortungsvolle Innovation und zeigt Küchen, die sich durch luftige Designs und recycelbare Materialien auszeichnen, und beweist damit, dass Umweltbewusstsein und die Schaffung schöner und funktionaler Räume nebeneinander bestehen können.
{{medias[281698].description}}
{{medias[281699].description}}
{{medias[281700].description}}
{{medias[281702].description}}
{{medias[281703].description}}